Bericht im Vogelfreund über Wei?wangenastrild

Diskutiere Bericht im Vogelfreund über Wei?wangenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Also, solch einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!!!!!! Ich bin mittlerweile für ein Importstop von Prachtfinken, denn hier werden sie doch...
N

Norbert Büchner

Guest
Also, solch einen Schwachsinn habe ich selten gelesen!!!!!!
Ich bin mittlerweile für ein Importstop von Prachtfinken, denn hier werden sie doch überwiegend zu Tode gepflegt!
Wie kann man nur schreiben dass Weißwangenastrilde ganzjährig in einer Freivollere mit Schutzhaus gehalten werden können?

Leute diese Vögel kommen aus dem afrikanischem Tropengürtel in dem die niedrigste Durchschnittstemperatur bei 24 Grad liegt!!!

In meinen Augen ist es schlichtweg Tierquälerei solche Vögel unserem Klima auszusetzen!!
Auch die abendheuerlich Art der Geschlechtsbedingung finde ich gewagt.
Auch finde ich nirgends einen Hinweis das sogar unter Paaren die Aggressivität so hoch sein kann das es zum Streit bis um Tode führen kann.

Leute die so etwas vorschlagen sollten doch besser bei Sittiche und Kanarien bleiben!!
Unter diesen Umständen ist es wirklich besser die Vögel bleiben in Afrika, anstatt das sie hier von Dieletanten zu Tode gepflegt werden.

ps Ich habe übrigens jahrelang Weißwangenastrilde gehalten und sie auch gezüchtet (vor ca 10 Jahren auch auf der BS ausgestellt)
 
ich habs ned gelesen, könntest mal ein paar zitate schreiben?

ich nehme mal an,es kommt immer auf den platz an. auf 20m² kann man glaube ich schon 2 paare halten und züchten. in einer box von 180 x 40 x 50 würde ich nie 2 paare halten. da wird es wohl bis zum tode eine hetzjagt geben.

also ich kenn den bericht nicht, aber diese aspekte sollte man schonmal bedenken. es kommt immer auf die haltungsbedingungen an, dadurch kommen auch so viele unterschiedliche beobachtungen zu stande.

mit den temperaturen kann ich dir da aber nur zustimmen, es sollte ein beheiztes schutzhaus vorhande sein mit mindestens 16grad.
 
auch in einer großen Voliere kannst du keine zwei Paarte halten
In Ihrer Heimat leben diese Vögel solitär = Alleine und kommen nur zur Brutzeit zueinander.

16 Grad ist viel zu wenig denn wie gesagt in Ihrer Heimat ist die NIEDRIEGSTE Temperatur ca 24 Grad die Höchste ca 40Grad und darauf der der kleine Organisnus eingestellt!
Und was noch viel schlimmer ist, die Vögel habe ein relartiv lockers Gefieder das sich in unserm Klima sehr schnell mit Nässe vollsaugt wird, was erst recht und zu einer Unterkühlung führen kann.
 
Thema: Bericht im Vogelfreund über Wei?wangenastrild
Zurück
Oben