Fotos von Prachtamaranten

Diskutiere Fotos von Prachtamaranten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, anbei zwei Fotos von 1,1 Prachtamaranten (L.s. ruberrima). Im Vergleich zur Nominatform sind die Männchen etwas dunkler rotfarbig und der...
L

Lago

Guest
Hi,

anbei zwei Fotos von 1,1 Prachtamaranten (L.s. ruberrima). Im Vergleich zur Nominatform sind die Männchen etwas dunkler rotfarbig und der Lidring leuchtet nicht so kräftiggelb. Die Weibchen sind mehr graubraun und nicht gelbbraun. Ansonsten gibt es mehr Punkte und natürlich die weißen Endsäume bei den Unterschwanzdecken.

Gruß

Lago
 

Anhänge

  • K640_Pracht2.jpg
    K640_Pracht2.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 209
  • K640_Pracht1.jpg
    K640_Pracht1.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 214
Schöne Aufnahmen

Ansonsten gibt es mehr Punkte und natürlich die weißen Endsäume bei den Unterschwanzdecken.


Interessante Fotos, danke Lago.
Schade, dass die weissen Endsäume auf diesen Fotos nicht ganz klar und deutlich zu erkennen sind.

Aufgrund der vielen Antworten zu deinem Beitrag sieht man den Stellenwert dieses Amaranten!!!! Jetzt sind eben Veilchenastrilde, Gelbbauchastrilde, Rotbrustsamenknacker etc. angesagt.

Ich bin sicher, das wird sich auch noch mal ändern.
trotolino
 
Nein trotolino, das hat überhaupt nichts mit dem Stellenwert zu tun, denn wer hat sie schon?
Ebenso könnten wir die mangelnden Beiträge zu Angolaschwarzbäckchen beklagen.
 
trotolino, es ist interessant solche Vögel/Bilder zu sehen aber was soll man denn dazu scheiben ?
So einfallsreiche Einträge, wie "Toll", "Schön", "Super" ?

Es ist ein schöner Vogel, der selten geworden ist. Es sind ebenso schöne und gute Bilder, Kompliment !
 
solche bilder sind wichtig um die unterarten unter ihrer zuhilfenahme bestimmen zu können!

wie harry schon schreibt "schön & niedlich" etc. hilft kaum etwas!
 
Nein trotolino, das hat überhaupt nichts mit dem Stellenwert zu tun, denn wer hat sie schon?
Ich habe jetzet 1,1 jungen von 2007 (naturbrud) sitzen. Nächtste woche mache ich mall ein par Foto's dan von.

Grusse,

Hugo
 
Na ja selten sind sie schon aber so selten nun auch wieder nicht. Ich hab auch 2,2 von 07.

Jörg
 
Och Jörg, du darfst dich doch nicht mit Normalsterblichen ohne deine connection vergleichen! Was machen die Tropfen, wachsen und gedeihen???
 
Och Jörg, du darfst dich doch nicht mit Normalsterblichen ohne deine connection vergleichen! Was machen die Tropfen, wachsen und gedeihen???

Wenn du wüßtest was mir die "connections" dieses Jahr noch alles einbringen...:dance:

Den Tropfen geht es gut, danke der Nachfrage 8)

Jörg
 
Wenn du wüßtest was mir die "connections" dieses Jahr noch alles einbringen...:dance:

:D na dann schütt mal dein Herz bei ner Flasche Wein aus! Anbau ist schön warm und Kinder werden mit Hunden beschäftigt.
Den Tropfen geht es gut, danke der Nachfrage 8)
Na dann musste ja bald wieder Platz machen, um deine NZ gut unterzubringen, ich hätt da so eine gute :idee:
LG


Jörg

Erfurt eingeplant?
 
Hi,

hier noch einmal die weißen Säume der Unterschwanzdecken. Foto 1 habe ich ohne Blitz gemacht, da sie hier besser herauskommen. Leider ist der Preis dafür eine gewisse Unschärfe aufgrund der langen Belichtungszeit. Ansonsten wäre es schön, wenn die Themen nicht andauernd aus dem Ruder laufen würden.

Gruß

Lago
 

Anhänge

  • K640_DSCF3167_bearbeitet-1.jpg
    K640_DSCF3167_bearbeitet-1.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 78
  • K640_DSCF3173_bearbeitet-1.jpg
    K640_DSCF3173_bearbeitet-1.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 83
Gut zu erkennen

Danke, jetzt sind die weissen Säume sehr gut zu sehen. Das spornt sicher den einen oder anderen an, um mal seine Senegalamaranten genauer unter die Lupe zu nehmen. Möglicherweise entdeckt Mann oder Frau zu seiner/ihrer Freude, dass es sich bei den eigenen Vögeln um Prachtamaranten handelt.

Ansonsten wäre es schön, wenn die Themen nicht andauernd aus dem Ruder laufen würden.

Du hast Recht, das passiert zu oft, dass sich die Themen in die falsche Richtung entwickeln.

trotolino
 
Thema: Fotos von Prachtamaranten
Zurück
Oben