goldbrüstchen ausgeflogen

Diskutiere goldbrüstchen ausgeflogen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, heute war es dann endlich soweit. die goldbrüstchen (5 stück) sind ausgeflogen. hatte heute morgen erst 4 gesehen, jetzt gerade dann...
V

Vornie

Guest
hallo,

heute war es dann endlich soweit. die goldbrüstchen (5 stück) sind ausgeflogen. hatte heute morgen erst 4 gesehen, jetzt gerade dann doch 5, ich glaube sechs sind es nicht, also bleib ich vorerst noch bei 5 ;), die haben viel versteckmöglichkeiten in der voliere.

ich wollte versuchen eines der jungtiere mit einem 2,5er ring zu beringen, das hat aber nicht mehr funktioniert. da war was los in der voliere, als ich das junge in der hand hatte ;).

bei dem ersten brutversuch des paares hatte ich ja eine nestkontrolle gemacht und sie haben daraufhin die jungen alle rausgeschmissen. jetzt hatte ich das paar in ruhe gelassen und ich wurde dafür belohnt :).

hier mal ein bild von 2 jungen:
http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/goldjunge.JPG

und hier mal ein bild von deren nest:
http://freenet-homepage.de/meinevogelzucht/goldnest.JPG
 
Glüchwunsch

:beifall: Glückwunsch Holger :beifall:
Ja das mit den beringen ist so eine Sache,haben da auch immer Panik ob die Eltern dann noch weiterfüttern oder wie sie sich dann verhalten.:bier::dance:
 
Herzlichen glückwunsch

mein paar hat die jugne 2 mal verhunger lassen ... werde es noch mal probiren
 
Holger,
auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Großfamilie,Sind ja knuffig die beiden,und haben irgendwie wenig Ähnlichkeit mit einen Goldbrüstchen.

Gruß
Uwe
 
Herzlichen Glückwunsch - gerade weil ich selbst mit meinen eigentlich recht "leichten" Australiern ringe!!!

Gruß, Randolph
 
Herzlichen Glückwunsch...

Die sehen meinen jungen Tüpfelastrilden zum Verwechseln ähnlich. Betreffend Beringen schicke ich dir noch eine PN.

Gruss markus
 
danke für die glückwünsche.

ja da haste recht uwe, das ist nicht so wie bei den schönbürzel, hier sehen die jungen überhauptnicht nach den alttieren aus ;).

@ das schaf

wie war nochmal deine futtergabe? also ich habe durchgehend lebendfutter gereicht und davon reichlich, kleine mehlwürmer und pinkis. ausserdem noch das fettfutter von blattner mit ameiseneiern und so ein gedönse. damit haben die die jungen recht gut gefüttert.
es sind auch kaum unterschiede in der entwicklung von den 5 jungen zu sehen.
 
hallo,
Glückwünsche auch von mir, tolle Leistung :zustimm:

hab heute mit Erstaunen auf der Vogelbörse in Straubing welche gesehen (das Paar für 110 €)

mfg thomas
 
Holger,auch von mir noch einmal herzichen Glückwunsch....und das es alles Hennen werden,superhübsche Vögel.
Gruß
Uwe
 
ja danke nochmal uwe.

perfekt wären für mich 4 hennen und 1 hahn ;). 2 hähne bekomme ich ja noch von jemanden.

PS: denk an mich wegen den nonnenastrilden ;)
 
sehen super aus!

Glückwunsch zur Nachzucht.
 
Vornie :zustimm: auch gute Fotos, ich drück die Daumen für das Mischungsverhältnis 1,0 zu 0,1 :zwinker:
 
Thema: goldbrüstchen ausgeflogen
Zurück
Oben