Senegalamarant

Diskutiere Senegalamarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Der nächste Verwandte der Vögel die Lago vorgestellt hat. Senegalamarant 11Tage alt, zum Beringen aus dem Nest geholt.
das 3 te paar meiner veilchen besteht aus hahn 06 von meinem importpaar und die henne ist von februar 07 deshalb warte ich noch etwas bevor ich dieses auch ansetze.
 
O.k. kann ich nachvollziehen, Senegal und BKSF passt ja. Was ist forte? Wieviel tierisches Futter gibst du (mengenmäßig)? Dann ist der Hahn auf dem Avatar der Importvogel?
 
Da es gerade hier gut hinpasst.Ich habe heute 4/3 Senegalamaranten abgeholt,(Nominatform),Bilder folgen.Wollen wir mal schauen nach der Eingewöhnung,wie sich die Paare bilden,Sorry Siggi,will nicht dein Thema hier stören.
Gruß
Uwe
 
ich habe schon mal geschrieben das ich grundsätzlich nicht beringe....
und wenn du mir nicht glauben wills das ich Veilchen schon mehrmals gezogen habe ist das dein pech..
:zwinker:

P.S.ich erwarte die nächsten tage nachwuchs bei meinen Senegalamaranten!
4 eier wovon ich garantiert 3 befruchtete gesehen hab-abwarten und tee trinken heißt es jetzt:freude:

Möchte Fotos sehen vom Nachwuchs, büdde:zwinker:
 
Überhaupt nicht Uwe. Ist doch bessser, es ist alles unter dem richtigen Begriff zusammengefaßt, als das sich die Leute die tatsächlich mal die Suchfunktion benutzen, ein Schänzchen suchen.
 
Senegalamarantengelege fehlgeschlagen

das gelege war 3 tage überfällig und ein ei lag am boden...
ich habe die eier entfernt wobei ich festegestellt habe das sich tote embrionen darin bufanden! komisch ist das...

und was ich noch festgestellt habe das die henne ein ei in sich trug ich glaube das sie ne 2te runde starten.
was denkt ihr von diesem ablauf:(:(:(
 
Der Knirps ist heute mit 19 Tagen ausgeflogen. 1-2 Tage zu früh.
 

Anhänge

  • Senegala_19Tg.pg.JPG
    Senegala_19Tg.pg.JPG
    33 KB · Aufrufe: 75
Glückwunsch Sigg, sieht reif aus, der Knirps. Nestlingszeiten variieren selbst bei ein und dem selben meiner Paare locker um 1-3 Tage. Hängt bei meinen u.a. von Nestgröße und Kükenanzahl ab. Bei 5 Küken kommen alle ein wenig früher raus und sehen dann noch reichlich "unfertig aus". Deiner ist ja schon homogen befiedert und hat schon einen gut befiederten Schwanz.
Derzeit wieder ein 5er Gelege, gebrütet wird fleißig aber das Nest (in Kiefernzweige gebaut) ist recht klein und unzureichend geschützt und befestigt...daher verhaltener Optimismus.

LG, Brillo
 
Zieh etwas dünnen Blumendraht zur Stabilisierung durch das Nest.
Die Amaranten sind nicht gerade Weltmeiister im Nestbau.
 
Siggi,
das mit den Blumendraht praktiziere ich auch:Klein,dünn,stabil und absolut sicher.Seitdem gibt es keine Probleme mehr,Nester an die Front einer Box zu bauen.

Gruß
Uwe
 
Thema: Senegalamarant

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
23
Aufrufe
7.679
Tiffani
Tiffani
T
Antworten
8
Aufrufe
1.505
JensJ
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.068
kaidus
K
Zurück
Oben