Senegalamarant

Diskutiere Senegalamarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Der nächste Verwandte der Vögel die Lago vorgestellt hat. Senegalamarant 11Tage alt, zum Beringen aus dem Nest geholt.
S

sigg

Guest
Der nächste Verwandte der Vögel die Lago vorgestellt hat.
Senegalamarant 11Tage alt, zum Beringen aus dem Nest geholt.
 

Anhänge

  • Senegala_11_Tg.jpg
    Senegala_11_Tg.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 118
Siggi und wie groß war das Gelege? Glückwunsch zu dem "Scheißerchen", das Gröbste ist ja geschafft.
 
Vier Eier, aber nur eins befruchtet.
Hahn von 2004, Henne von 2006.
Ich habe das Gefühl sie haben am Boden in einer Ecke schon wieder gebaut. Bei einer Schachtelbrut hat der JV aber schlechte Karten.
Na ja, vielleicht wird es eine Henne!!??
 
Die Chancen stehen 50:50, soll ich anfangen zu beten? :D
Die Henne ist o.k., der Hahn wird wohl nicht mehr lange für Nachwuchs sorgen oder war er noch nicht so weit (kann ich mir bei deiner Zuchtvorbereitung allerdings nicht vorstellen) ?
Wieso läßt du am Boden bauen?
 
Ich lasse nicht, aber dies ind dickfellig!
Veilchenastrildgelege wieder unbefruchtet.
Der Hahn ist wohl schon steril.
Lasse sie jetzt noch eine Woche brüten und tausche dann den Hahn aus, aber der andere ist auch schon ein alter Zossen.
 
Nur eine und das ist verdammt wenig!!
Oder ich muß Isy fragen, der hat ja eine Menge gezogen....Gröhl!
 
hättest mich vor 3 monaten höflich gefragen hätte ich dir 3 Veilchenhähne von 06 geben können,jetzt habe ich nur noch 3 zuchtpaare wovon 2 paare zur zucht angesetzt wurden (wobei noch keine anstalten mit nestbau).
das 3te paar ist erst in 2 monaten wieder zur zucht geplant:)
 
Glückwunsch Siggi! Hatten sie ein freistehendes Nest oder eine Nisthilfe?
 
In einem kleinen Nistkasten mit 5cm rundem Einschlupfloch.
Die brüten überall und sind nicht wählerisch. Sogar in einem WS-Nistkasten hatten sie schon ein faustgroßes Nest in einer hinteren Ecke gebaut.
 
sigg warum neckst du einen so???
wieso bringst du mich ins spiel wenn du doch sowieso am ende über mich herziehst????

wenn du nichts ernst nehmen kannst dann mach dich gefälligst nicht immer lustig über mich oder versuch mich nicht immer so in den dreck zu ziehen....8(8(8(8(
 
Bei mir bauen sie auch wie verrückt! Habe heute schon mal eine Zuchtbox feriggestellt L:200xB:60xH:82 ! Dort werden in den nächsten Tagen ein Paar Senegalamaranten und ein Paar Orangebäckchen einziehen. Die beiden anderen Paare bleiben in der großen Voliere. Mal sehen was raus wird.
 
Post 13
Immer wenn ich Mails von Freunden bekomme, bin ich immer so neckisch und zu Scherzen aufgelegt.
Aber das mit dem Altersnachweiß habe ich trotzdem Ernst gemeint!
 
ich habe schon mal geschrieben das ich grundsätzlich nicht beringe....
und wenn du mir nicht glauben wills das ich Veilchen schon mehrmals gezogen habe ist das dein pech..
:zwinker:

P.S.ich erwarte die nächsten tage nachwuchs bei meinen Senegalamaranten!
4 eier wovon ich garantiert 3 befruchtete gesehen hab-abwarten und tee trinken heißt es jetzt:freude:
 
Hallo Sigg,
da ich mein Senegalpaar im April ansetzen will, interessiert mich natürlich, wie du fütterst und die Temperatur im Zuchtraum. Kannst du das mal kurz anreißen?

Gruß
Bernd
 
hättest mich vor 3 monaten höflich gefragen hätte ich dir 3 Veilchenhähne von 06 geben können,jetzt habe ich nur noch 3 zuchtpaare wovon 2 paare zur zucht angesetzt wurden (wobei noch keine anstalten mit nestbau).
das 3te paar ist erst in 2 monaten wieder zur zucht geplant:)

Na dann bin ich mal gespannt, was rauskommt. Schreib ruhig ein wenig zur Zuchtvorbereitung und Haltungsumständen.
Bei den Senegal bin ich auch neugierig, sind die jetzt separiert oder in der Gemeinschaftsvoliere? Ist der Hahn deines Avatars auch als Zuchthahn (2,2) geplant oder hat der noch Ruhe?
 
die senegal sind in einem zuchtkäfig 150x70x80 zusammen mit einem pärchen blaukopfschmetterlingsfinken zur brut angesetzt worden wobei keinerlei probleme entstanden sind - im gegenteil ich konnte beobachten wie sich die hähne der beiden genannten arten sich gegenseitig putzten und kraulten...

ich fütter gekeimte saaten gemischt mit eifutter von cede wobei ich noch etwas forte beimsche.
als lebend futter bekommen sie zur vorbereitung wöchentlich 2mal frische buffalos und TK pinkys wenn junge da sind erhöhe ich das auf täglich natürlich.

zu den veilchen ich habe ein altes importpaar was schon sicher 5jahre alt ist und das zweite paar ist der sohn des importpaars von 06 und eine henne von 06.
 
Thema: Senegalamarant

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
611
Birderswiss
Birderswiss
T
Antworten
23
Aufrufe
7.678
Tiffani
Tiffani
T
Antworten
8
Aufrufe
1.505
JensJ
J
T
Antworten
1
Aufrufe
1.068
kaidus
K
Zurück
Oben