Wellenastrilde

Diskutiere Wellenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Was kosten ein Paar Wellenastrilde,Möchte mir ein Paar zulegen und wollte von euch mal wissen wo der Preis so liegt
Für beringte Vögel ist der Preis gerechtfertigt. Viele Züchter verzichten bei den Afrikanern auch oft auf das Beringen, um z.B. die Brut nicht zu gefährden. Dann ist es Vertrauenssache. Bei befreundeten Züchtern sehe ich da weniger Probleme. Aber bei Händlern und Züchtern, die man so gut wie nicht kennt, ist das so eine Sache.
 
Ich hatte am Wochenende einen sehr bekannten Züchter bei mir,Name spielt keine Rolle,der beringt überhaupt nicht,führt aber Buch über seine Nachzuchten.Er hat das beringen vor Jahren aufgegeben,da die Ausfallquote zu groß war,gerade bei den Afrikanern und den seltenen Weichfressern.
Verkauf geht bei Ihn nur über Vertrauen.
Gruß
Uwe
 
Das hört man immer wieder. Ich denke, es gehen einige Tiere durch Beringen verloren.Wenn ein Paar sehr empfindlich auf Nestkontrollen reagiert, verzichte ich bei der ersten Brut auch auf das Beringen.
 
weiß nicht mal das wellenastrilde keine australier sondern afrikaner sind aber groß rummäckern über den preiß und mir auch noch weis machen das die tiere sowieso älter sind als angegeben!!!!
halloooo, wenn ich doch die vögel mit "alter unbekannt" inseriere und dir via email noch schreibe das die vögel aus dem letzten import sind heißt das doch genug!ich kann doch genauso schreiben das es NZ sind aber man will doch ehrlich bleiben und selber will man auch nicht die katze im sack kaufen.

die vögel bekommst du sicher nicht von mir!!!!
und ich bin auch noch am überlegen ob ich in Zukunft das lasse mit dem inserieren hier bei tierflohmarkt,denn anscheinend gibt es keine besseren themen hier in den foren als das thema "isy oder kacar´s vögel".

8(
 
Naja, Tigerfinken Import 2005 stimmt auch nicht, denn da hatten wir in Asien schon die Geflügelpest und die letzten sind 2004 importiert worden, da hörte die schon ein Jahr eher mit dem Export auf.
Soviel dann zu Altersangaben von einigen Leuten.
Ist schon richtig Uwe, kaufe du bei Leuten denen du absolut vertrauen kannst.
Es wird zuviel gelogen und die Tiere werden immer jünger, anstatt älter.
Tatsächlich habe ich nirgends im Thread den Namen isy oder kacar von irgend jemand gehört, außer von dir selbst.
Was beschwerst du dich überhaupt über Uwe oder Florian, wirst du neurotisch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lache mich langsam schlapp,Isy,mach dich hier nicht lächerlich,ziehe dich einfach wie ein kleiner Lurch zurück in deine Kuhle !!!!!Und aus die Maus .OK
Gruß
Uwe
 
Diese Art kennt man ja, einfach sich selber wieder ins Spiel bringen, damit man danach wieder jammern kann, weil alle nur an einem rumnörgeln...is ja nicht das erste Mal !
 
Das sind keine Phantais preise !!! zu diese Preisen wurde mir einige welleastrilde angeboten !!!

Da habe ich natürlich nichts gekauft und meine Hennen Lieber an siggi abgegeben den er hat ja 3.1 und vile merh platz und zeit als ich !!



@ uwe ich verzweifele -.- ich glaube der O.backen Hahn ist schon zu alt -.-
 
habe den mit vitamin E voll gepummt der besteh fast nur noch daraus ;)
 
Isy
Es macht keiner deine Tiere schlecht und ausserdem kann man ja mal Fragen was die Tiere so kosten und sie Meinungen rein holen.Vieleicht ist dein Schwintel mit den Tigerfinken jetzt aufgeflogen ohne dir was zu unter stellen.Deswegen sollte man beim Kauf von dir sehr weiten abstand nehmen wenn du dich schon so aufregen tust.

MFg Florian
 
Hallo Isy,
jetzt muss ich auch was schreiben.Wenn Du gerade futterfest gewordene Schmetterlingsfinken zu einen extrem hohen Preis verkaufst,musst Du es ja verdammt nötig schnell Geld zu machen.Leute die so etwas tun sollten in meinen Augen nicht andauernd jammern ihr macht mich immer schlecht.Denn das ist schlecht.
MfG jkneschke
 
um was geht es hier????
was für "gerade futterfeste Schmetterlingsfinken"

und was für ein schwindel mit den Tigerfinken!!

Gehts noch????
8(8(8(8(
Bringt doch nicht solche Märchen ins spiel!!!8(8(8(8(
 
Miesepeter

Wieso wird hier immer auf diesem Isy rumgehauen? Ich verstehe das gar nicht. Gibt es da Fakten die nur Insider kennen?
 
Isy,
ich an deiner Stelle würde mal ganz ruhig bleiben und nicht den beleidigten spielen.Um was für Schmetterlingsfinken es geht kann ich Dir sagen.Es geht um 4 Schmetterlingfinken die Du im Oktober verkauft hast.Laut deiner Aussage sollen die vom Mai sein und die sind bis heute noch nicht durchgemausert.Vielleicht fällt es dir jetzt wieder ein.Solltest Du weiter hier den armen Mann spielen den alle nur schlecht machen wollen,bringe ich hier auch noch die Preise und ein paar negative Beispiele mehr von den Dingen wie Du die Leute abgezockt hast.Im übrigen sitzt einer deiner Blaukopfhähne mitnerweile bei mir.
Trotolino,
ich haue nicht auf Isy rum.Sondern das sind Fakten die ich erfahren habe und ich habe die Vögel auch gesehen.Wer die Leute so abzockt wie Isy der sollte nich immer jammern.Man kann von Glück reden das die BKS nicht schon auf den langen Transport verreckt sind.Denn sollchen Typen wie diesen Isy sind die Vögel doch scheissegal und das kann ich nicht ab.
MfG jkneschke
 
dann weißt du ja auch bestimmt wie frau otto (von wem die Vögel auch sind) das die Vögel nicht meine Vögel gewesen sind sondern das ich sie für sie von einem Händler habe.!!!
und du kannst doch bestimmt Ringe ablesen?!
die 4 BKS sind korrekt geringt und ich habe sie ihr so verkauft wie ich sie bekommen habe!
und das war alles so vereinbart.
die vögel habe ich zufällig angeboten bekommen und diese habe ich auch dann wie besprochen an frau Otto verkauft.
Aber ich denke das weißt du auch!
 
Isy,
in Pos.33 hast Du doch geschrieben welche BKS und was sind das für Märchen.Auf einmal fällt es dir doch wieder ein.Aber zurück zu den BKS die hast Du verkauft.Fakt.Sie waren noch nicht durchgemausert.Fakt.Sie sollten vom Mai sein laut deiner Aussage und sie sind immer noch nicht durchgemauser,wir haben Januar.Fakt.Du hast sie mit einen Zuchtpaar verkauft,das sich als zwei Hähne herrausgestellt hat.Fakt.Natürlich hast Du auch gemerkt das diese Person wenig Ahnung von den Vögeln hatte und hast sie gnadenlos über den Tisch gezogen.Fakt.Und wer ist jetzt der Schuldige???
An diese Person wirst Du mit Sicherheit keinen einzigen Vogel mehr verkaufen dafür werde ich mit allen mir zur Verfügung stehenden Mittel sorgen.Wenn ich es früher weiß geworden wäre hättest Du auch Anfang Januar die Bengalus nicht mehr an diese Person verkauft.Leider habe ich es erst erfahren als es schon zu Spät war.Noch etwas die Preise die Du verlangt hast die waren mehr als unverschämt,völlig überzogen und mit nichts zu rechtvertigen.Typen wie Dir sollte das Handwerk gelegt werden,das hat nichts aber auch garnicht mit Vogelzuchthobby geschweigedenn mit Arterhaltung zu tun.Dir geht es nur darum möglichts viel Geld darann zu verdienen.Noch ein letzter Satz sollche Leute wie Du die wiedern mich einfach nur an.
MfG jkneschke
 
Es ist sehr sehr schade das es einigen Leuten nur ums Geld geht und nicht um die Tiere,man sollte am Hobby von Vogelzucht spass haben und sich nicht dran bereichern.
 
Einen Finger lang Handel treiben, bringt mehr als einen Arm lang züchten. Und das nehmen sich einige zu Herzen. Ist auch nichts gegen einzuwenden, solange alles absolut korrekt und ehrlich über die Bühne geht!
 
Thema: Wellenastrilde

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
967
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
2
Aufrufe
7.417
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.185
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.343
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben