Goldbrüstchen

Diskutiere Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, kann uns jemand sagen wie alt Goldbrüstchen in der Regel werden? Ein Freund hat uns seine 1.2 angeboten, aber kann das Alter...
M

moni_12_12

Guest
Hallo zusammen,

kann uns jemand sagen wie alt Goldbrüstchen in der Regel werden? Ein Freund hat uns seine 1.2 angeboten, aber kann das Alter nicht wirklich bestimmen. Denken mal ..... sie sind nicht mehr so jung.

LG
Moni
 
Sind sie beringt ? Dann steht die Jahreszahl drauf...oder zumindest die Farbe der Ringe sind noch erkennbar !
 
Danke für den Tip ;)

Da wir selber Züchter beim AZ sind wussten wir das allerdings auch schon!

Nochmals zu unserer Frage, Wie alt können Goldbrüstchen werden und nicht wie alt sind sie!?

Liebe Grüße
Monika
 
Hallo,

Goldbrüstchen können 7 - 8 manchmal auch 12 Jahre alt werden.
 
hallo
wenn ich ehrlich bin habe ich mir darüber "wie alt meine Vögel werden" noch nie Gedanken gemacht! :idee:

Aber zu hören, dass mein Anton (mein Goldbrüstchen) vielleicht bald nicht mehr da ist, bricht mir das Herz, Sirius! :heul:

AL Heike
 
hallo
wenn ich ehrlich bin habe ich mir darüber "wie alt meine Vögel werden" noch nie Gedanken gemacht! :idee:

Aber zu hören, dass mein Anton (mein Goldbrüstchen) vielleicht bald nicht mehr da ist, bricht mir das Herz, Sirius! :heul:

AL Heike

Hallo Heike,

das Leben ist unbestimmt, es gibt ja auch viele Menschen (mehr als früher) die über 100 Jahre alt werden, warum sollte da ein Goldbrüstchen nicht auch 100 Jahre (in Vogeljahren ;) ) werden. Die Ausnahmen bestätigen die Regel, wie es so schön heißt.
 
Danke Sirius,
jetzt geht es mir wieder gut! :trost:

AL Heike

PS: ich werde zumindest alles in meiner Macht stehende tun, damit er so alt wird wie es nur möglich ist! Zur Zeit schmust er wieder mit seiner Henne, die sind so niedlich, wenn sie sich gegenseitig kraulen!
 
Thema: Goldbrüstchen
Zurück
Oben