Goldbrüstchen Henne gestorben

Diskutiere Goldbrüstchen Henne gestorben im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, war schon lange nicht mehr hier. Mußte mich neu registrieren, weil Paßwort vergessen. Aber egal: mir ist das...
Hallo Anita,
hoffentlich hast Du auch so viel Glück mit der Goldbrüstchenhenne wie ich mit der dafür erhaltenen Orangebäckchenhenne.Die hat bis jetzt schon 7 Junge gezogen.
Grüsse Jörg
 
Keine ZF dazu!

Hallo,
auch bei mir hat das mit den Zebrafinken leider nicht funktioniert.:nene:
Sie attackieren viele kleinere Vögel...bei mir wären 2 Gouldamadinen fast getötet worden...ich kam zum Glück gerade noch rechtzeitig und habe die ZF von den anderen getrennt.
Setze sie auch nie wieder zusammen....
Liebe Grüße-Evchen:+party:
 
Hans, ich hatte einen Geistesblitz. Hab Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Andrea
 
Hallo Andrea,
wie schaue ich den die PN nach? Bin ein bißchen unorientiert hier.

Und sonst: danke, danke für all die interessanten Beiträge. Ich hatte schlechte Tage. Vielleicht bin ich ja auch ein bißchen überempfindlich, aber das mit den Wellnastrilden hat auch nicht geklappt. Der Wellenastrild-Hahn hat meinen "Gold-Hahn" regelrecht gejagt. Und vor lauter Panik habe ich auch die wieder zurückgegeben. Ich glaube, es waren Wildfänge aus einem Bestand eines Züchters, so Zoo-Fröhlich. Ist für die Vögel sicher kein schönes Gefühl. Aber dieses Mal wollte ich nicht so schnell aufgeben mit meinem eisamen Goldbrüstchen-Hahn. Ich will eine neue Henne für ihn finden. Nach all den Jahren besteht auch ein Verhältnis zu dem Vogel. Witzig fand ich immer, wenn ich mir zu lange mit dem Saubermachen und dem Einrichten mit neuem Grünzeug Zeit gelassen habe, hat er mich immer knapp über meinem Kopfhaar angeflogen, daß ich endlich von der Box weggehen soll. Anders konnte ich das nicht interpretieren. Überhaupt hat er immer die Dinge, die neu waren (ein Stein oder ä.) von oben kurz angeflogen und ist gleich wieder zurück auf den Ast.
So, ihn kann ich also nicht einfach weggeben, als sei er nur Ware. Wenn sich keine henne auffinden läßt, muß eine andere Henne her. Wenigstens das. Und nun meine Frage: es gibt noch 1-2 andere Afrikaner, die nicht so wahnsinnig scheu sind und gut mit Goldbrüstchen passen. War das der Schmetterlingsfink? Oder Grünastrilde. Wer weiß das.
Und /Oder: wer vermacht mir eine Goldbrust-henne.

Beste Grüße, Hans
 
Hallo!
Bezüglich Goldbrüstchenhenne schicke ich Dir eine PN.
MfG
mfabig
 
hallo mfabig,
habe gestern deine PN gelesen. Das wäre ganz ganz wunderbar, wenn das klappen würde. Habe dir auch eine geschickt.
Im Hintergrund schilpt ohne Unterlaß das verlassene Männchen. Er ist jetzt ständig am Fressen. Kein gutes Zeichen.

Liebe Grüße, Hans
 
Thema: Goldbrüstchen Henne gestorben

Ähnliche Themen

Zurück
Oben