Blaukopf-Schmetterlingsfink

Diskutiere Blaukopf-Schmetterlingsfink im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einer Blaukopf-Schmetterlingsfinkenhenne. Sie hat einen einsamen Hahn zu Hause sitzen, die...
charly18blue

charly18blue

Moderatorin
Beiträge
12.702
Hallo,

eine Bekannte von mir ist auf der Suche nach einer Blaukopf-Schmetterlingsfinkenhenne. Sie hat einen einsamen Hahn zu Hause sitzen, die Henne ist vor kurzem gestorben. Hat jemand von Euch einen Tip, wo wir eine Henne herbekommen könnten?

Liebe Grüße Susanne
 
Ach Titanic, dein Name steht ja für eine Katastrophe aber mal den Teufel nicht an die Wand.
 
Ganz ehrlich??? Ich glaube nicht, dass er da zur Zeit viel Glück hat. Zum einen sind sie ja zur Zeit sehr rar und zum anderen kenne ich zur Zeit keinen Züchter, der einen einzelnen Vogel über hat... :idee: Die sitzen doch jetzt alle!

Und Holland ist auch schon ziemlich geplündert, ich denke, wenn überhaupt dann eher in Belgien!

Ich drück ihm fest die Daumen! :zustimm: Er soll die Hoffnung nicht aufgeben, ich habe vergangenes Jahr auch noch ein Goldbrüstchen-Henne gefunden, obwohl alle gesagt haben, das wäre unmöglich! "Eher würde man mir einen Elefanten vor die Tür stellen!" :D

AL Heike
 
Einzelne Hähne bekommt man schon. Nur Hennen sind sehr rar! Gruß Mike
 
Hallo Mike,

ja das hab ich schon gemerkt :(. Das wird eine schwierige Sache werden eine Henne zu finden. Aber ich versuchs weiter.

Liebe Grüße Susanne
 
Hast du es schon mal in Holland probiert? Da werden gelegentlich auch einzelne Hennen verkauft! Gruß Mike
 
Hallo Mike,

nein, ich weiß nicht ob meine Bekannte bereit ist so weit zu fahren. Aber habe gestern mit meinem Kollegen gesprochen, der kennt einen Züchter, der letztes Jahr 18 Jungvögel hatte, evtl. gibt er mir eine. Wir sinds gerade am abklären. Das wäre natürlich ein echter Glücksfall.

Liebe Grüße Susanne
 
notfalls bei mir einfach mal in 2 monaten melden, dann habe ich welche zum abgeben.
 
Hallo,

danke für das Angebot, hab Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,

so nachdem ich nun mit meiner Bekannten beratschlagt habe, was denn zu tun wäre, dass der Kleine nicht mehr so lange allein herumsitzt, ist sie zu dem Entschluß gekommen, ihn in gute Hände abzugeben. Interessenten bitte bei mir melden, abgegeben wird er nur an jemanden, der eine Henne zur Verfügung hat und züchten will.

Liebe Grüße Susanne
 
Thema: Blaukopf-Schmetterlingsfink

Ähnliche Themen

Zurück
Oben