Wellenastrild

Diskutiere Wellenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe das Glück an 5 Paar Wellenastrilde gekommen zu sein. Diese sind nun seid einer Woche in einer Voliere von 2x2x2m. Da man im Netz...
Schau dir die "frisch" toten Jungen mal mit der Lupe an....
Verklebter After?
Voller Kropf? Wenn ja, was ist zu erkennen?
Wie sieht der Bauch aus? Evtl. große rote Leber?
Vielleicht fällt die auch was anderes auf?
Manchmal sieht man besser wenn man die toten Vögel mit einem guten Objektiv schön groß fotografiert (Makro?), und sich das dann in Ruhe am PC anschaut.
Ist übrigens auch für lebende Vögel zu empfehlen, da sie selten lange ruhig sitzen bleiben.
Man kann da vieles beobachten, was man mal so schnell als "Schnappschuß" festhält :zustimm:
 
Mittlerweile habe ich auch 2 Paare Wellenastrilde in meinem Bestand. Wirklich sehr schöne, interessante und lebhafte Vögel.
Vor 2 Tagen konnte ich sie in die große Gemeinschaftsvoliere setzten. Ich bin mal gespannt. Gruß Mike
 
Geschafft! Der erste Jungvogel ist ausgeflogen! Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben aber heute ist der erste Jungvogel ausgeflogen.
Die Wellenastrilden (ich habe 5 Paare) haben zwar immer wieder gebrütet aber nach ein paar Tagen trugen sie die toten Jungvögel in der Voliere umher. Ich habe bis auf die letzten wochen immer reichlich Buffalos gefüttert nun nur noch Mehlwürmer, weil ich eh nicht mehr an einen Zuchterfolg glauben konnte.
 
Na.... das nenne ich mal eine gute Nachricht .... ich habe deine Berichte hier verfolgt und Gratuliere....auf das es noch viele Jungvögel werden!
 
Hallo vuki,

schon komisch erst habe ich die richtig verwöhnt und es wurde nichts und nun nur noch Astrildenmischung, Mehlwürmer und Gemüse. Sie lieben übrigens Gurke!

Liebe Grüße,

Kai
 
Hallo,

wie kann man bei Wellenastrilden Männchen und Weibchen unterscheiden?
Gruß
Bernd
 
Genau so wie bei den Grauastrilden.
Hennen sind matter am Bauch und Brust, Hähne mehr Rosa oder Rosarot, je nach Unterart.
Unterschwanzdecken heller bei der Henne, Bernd.
Gruß
Ivan
 
Ivan,ich glaube,dass die Unterarten mittlerweile so oft miteinander kopuliert haben,dass es keine reinerbigen Tiere Tiere mehr gibt!Aber: Der Geschlechtsunterschied bleibt trotzdem!
MfG
 
Danke für eure Antworten. Das hilft mir schon weiter. Werde mir das angebotene "Paar" genau daraufhin anschauen.
Gruß
Bernd
 
Thema: Wellenastrild

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
967
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
2
Aufrufe
7.417
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.185
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.344
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben