Goldbrüstchen Hahn und anderen Hennen

Diskutiere Goldbrüstchen Hahn und anderen Hennen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Alle, ich habe bislang keine Goldbrüstchen Henne für den Hahn gefunden. Er ist immer noch ziemlich unruhig. Muß nun endlich handeln. Wenn...
M

malamhans

Neuling
Beiträge
24
Hallo Alle,
ich habe bislang keine Goldbrüstchen Henne für den Hahn gefunden. Er ist immer noch ziemlich unruhig. Muß nun endlich handeln. Wenn ich keine Goldbrust-Henne finde, wie ist es, wenn ich 2 Hennen von einer anderen Gattung reinsetze.
Welche Hennen würde der Goldbrust-Hahn akzeptieren??? Wer hat Erfahrung mit ähnlichen Problemen?

Ich habe keine Voliere, sondern einen großen selbstgebauten Käfig-Kasten
(100 x 60 x 60). Also es könnten durchaus 3 Vögel darin Platz haben.

Danke für Vorschläge und Berichte
Alles Gute, Hans
 
Hallo, Hans!

Grundsätzlich hast Du sicher genug Platz für 3 Vögel in Deinem Käfig.

Aber eines bitte ich Dich zu bedenken:

Goldbrüstchen sind mittlerweile sehr selten, auch in Züchterhand, also sollte man sie auch mir Ihresgleichen verpaaren. Am ehesten findest Du vielleicht welche in den einschlägigen Internetseiten verschiedener Verbände oder bei einem Züchter in Deiner Nähe.

Grüße,
Frank
 
Hallo Hans,

hast eine PN.

Gruß Jens
 
Thema: Goldbrüstchen Hahn und anderen Hennen
Zurück
Oben