Wer bin Ich ?

Diskutiere Wer bin Ich ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - gerade vor 1 Stunde ausgeflogen Gruß Uwe
auroraastrild?
gruß jonas
 
Nein,ein Auroraastrild ist doch etwas grösser.Es ist etwas schwierig da diese Vögel bis jetzt kaum nachgezogen worden sind.

Gruß
Uwe
 
ist das ein schwärzling ?
die werden meines wissens selten nachgezogen.


gruß jonas
 
Nein auch nicht,hat sonst keiner eine Idee ??????? Wo sind denn die Spezialisten

Gruß
Uwe
 
Das Foto ist nicht das beste, klein und von oben. Aufgrund der weißen Schnabelwülste tippe ich auf eine Amarantenart, aber welche? Pünktchena.?
 
Leider auch nicht richtig Jens,es ist keine Amarantenart.
Das Foto ist zwar nicht das beste,aber vielleicht habe ich nur gezittert vor Freude.

Gruß
Uwe
 
mm.....
wenn du gezittert hast vor freude!
rotbrustsamenknacker?



gruß jonas

ps. wenns wieder nicht stimmt kannst dus dann mal auflösen ich wills wissen!
 
Hi Uwe,
sieht es im Schnabel ungefaehr so aus

Gruss Gerhard
 
@ Jens,leider nein, aber die hätte Ich auch gerne

@ gerhard,die Rachenzeichnung hat keine Ähnlichkeit.aber in deinen Mouth pictures ist dieser Prachtfink auch vertreten.

Gruß
Uwe
 
Na ich denk mal Afrika, von der braunen Grundfarbe und den weisslichen Schanbelwuelsten koennte es so Richtung Zuegelastr. gehen aber ich sehe keinen Ansatz vom Zuegel.
Gruss Gerhard
 
Stimmt Gerhard,es ist ein Zügelastrild 1 Stunde nach dem Ausflug
Gruß
Uwe
 
Es gibt wieder Nachwuchs.....kleiner wie die kleinsten Mäuse

DSCN1100.jpg

DSCN1105.jpg

DSCN1106.jpg

Gruß
Uwe
 
Super schöne Aufnahme Tiffi
Gruß
Uwe

Na schön finde ich was anderes...
Es war halt aus der Not heraus geboren. Und da manche von uns ja absolute Neueinsteiger sind dachte ich, ich halt mal fest wie aus so 'nem kleinen Stück Fleisch später ein "großer" Prachtfink wird, werden könnte :+klugsche
Hätte vielleicht eine 1 Cent Stück daneben legen sollen, Zwecks dem Größenvergleich :D
Wär bei Dir auch nicht schlecht gewesen, da es von den Tontellern ja auch 1000 und eine Größe gibt ;) Ist es der 8cm Teller? Oder der 6er? Und wann lüftest Du das Geheimnis? Ich habe solche Jungvögel noch nicht gezogen...
Die grauen könnten vielleicht Deine Schönbürzel sein :idee: Ich habe 0-Peilung 8o. Und das Kleine das fast aussieht wie ein Silberschnäbelchen aber einen roten Bürzel hat? Bitte klär mich mal auf...:+popcorn:

P.S.
Vielleicht gib's von meinem Bild oben mal eine Happy-End Geschichte :~, aber dann nicht im Afrika-Forum, sondern da wo sie hingehören :jaaa:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein alle 3 Bilder zeigen Senegalamaranten (Lagonosticta senegala).Sind alle aus einen Wurf......hier sieht man den Unterschiede innerhalb weniger Tage doch sehr krass.
Übrigens,die Tonschalen sind ca 10 cm im Durchmesser,ein 1 Cent stück konnte Ich leider nicht nehmen das mir die Kohle immer gleich an der Haustür abgenommen wird .
Gruß
Uwe
 
Thema: Wer bin Ich ?
Zurück
Oben