Wellenastrild

Diskutiere Wellenastrild im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Ich hab jetzt einen Händler der ein sehr schönes Paar Wellenastrilde verkauft,ist der Preis von 90€ in Ordnung und könnt ihr ein paar...
wie es sind gerade wieder welche reingekommen
was ist den mit der einfuhrspere
ist die wider aufgehoben ?

mfg tobias
 
Obwohl der Vogelfang in der EU verboten ist, gelten in Portugal und Spanien scheinbar andere Gesetze.
Ivan
 
Da ist ja dann sicher noch mehr reingekommen. Bin mal gespannt auf die nächste Börse was da so vertreten ist.
 
Hallo Vogelbewunderer,
die Haltung von Wellenastrilden ist sehr einfach und bei mir sind sie auch im Schwarm sehr verträglich.
Zur Zucht solltest du möglichst viel Gebüsch in die Voliere einbringen, denn Nistkörbchen nehmen meine nicht an. Nach ein paar Wochen ist ein Nest neben dem anderen gebaut. Ich kontolliere die Nester nicht da sie sehr empfindlich auf jede Kontrolle reagieren und Gelege oder Jungvögel aufgeben.
Begeistert sind die Wellis von Gurke obwohl es einige Wochen dauern kann bis diese gefressen wird und während der Bruttperiode füttere ich reichlich Buffalos. Als Körnerfutter reiche ich die Astrildenmischung von Blattner. Am einfachsten züchten sie jedoch in einer gut bepflanzten Außenvoliere.

Viele Grüße,

Kai
 
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich zwei Zebrafinken und einen Wellenastrild von jemanden übernommen, der die Tiere weggeben musste. Das Männchen vom WA verstarb vor einigen Wochen. Nun sitzen die drei zusammen mit meinen zwei Gouldamadinen zusammen und vertragen sich super.

Eben habe ich festgestellt, dass das Wellenastrild Weibchen immer neben den Zebrafinken Mann sitzt und diesen sogar putzt. Das war doch ein Zeichen von Zuneigung, nicht wahr?

Ich versuche gerade so schnell wie möglich ein Männchen für sie zu bekommen, aber in meiner Nähe gibt es einfach keine.

Nun kommt das Problem dazu, dass die zwei Zebrafinken Ende des Monats an meinen Großvater gehen.

Wie soll ich hier denn vorgehen?
Man sagt ja immer, dass ein Vogel nur mit einem Vogel der selben Art glücklich ist.

Sollte ich das Zebrafinken Weibchen mitgeben und den Mann hier lassen, bis ein WA Mann da ist? Oder habe ich dann plötzlich zwei, die leiden weil ihnen ein Partner der gleichen Art fehlt?

Würde der WA überhaupt damit klar kommen wenn der Zebrafink plötzlich weg wäre?

btw. ich weiß, dass goulds eigentlich nicht mit zb zusammen sollen. aber ich habe keinen zweit käfig (nur eine kleine transportbox) und die Übernahme war dringend. Bin froh, wenn mein Großvater kommt.


Vielen Dank für Eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

leider wohnst du zu weit weg sonst hättest du ein Männchen von mir bekommen können. Bei euch in der Nähe muss es doch auch Börsen geben?

Gruß,

Kai
 
Hallo,

leider wohnst du zu weit weg sonst hättest du ein Männchen von mir bekommen können. Bei euch in der Nähe muss es doch auch Börsen geben?

Gruß,

Kai
^^ schade.
Das mit den Börsen ist ja gerade das Problem. Ich finde keine in meiner Nähe.
Da ich wirklich nur am WE mit Bus oder Bahn fahren kann kommen nur Angebote in der Nähe von Ludwigshafen und Mannheim in Frage :nene:

Ich muss mal schauen. Wenn es nicht anders geht muss ich mal im Kölle Zoo vorbeischauen ob die solche Vögel haben. Ich will aber ehrlichgesagt keine aus der Zoohandlung. Nach zwei Hamster, die innerhalb weniger Wochen starben ist mir die Lust darauf vergangen
 
Heute habe ich ein Wellenastrild Hahn geholt. Es ist schön anzusehen, dass meine Henne nicht mehr alleine auf einem Ast schlafen muss :)
 
Hallo, guten Abend.
Ich musste jetzt zum vierten Mal feststellen, dass mein 0,1 Wellenastrild ein ganz bestimmtes 0,1 Gould jagd. Sie pickt nicht nach ihr fliegt aber auf sie zu und hinterher.

Wie kommt denn sowas?

Ich war immer in der Annahme, dass sie sehr friedlich anderen Vögeln gegenüber sind.
Das ist ja schon richtiges Mobbing. Es ist immer die Selbe.
 
Thema: Wellenastrild

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
954
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
2
Aufrufe
7.401
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.182
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.332
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben