wahnsinnige artenvielfalt-- über 200unterarten in über 70 arten

Diskutiere wahnsinnige artenvielfalt-- über 200unterarten in über 70 arten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, ich bin gerade dabei, meine systematische ordnung auf astrilde.de zu ändern. dazu habe ich in letzter zeit alles an arten und...
R

Rene Scholz

Guest
hallo,

ich bin gerade dabei, meine systematische ordnung auf astrilde.de zu ändern.

dazu habe ich in letzter zeit alles an arten und unterarten daten zusammen getragen und kam auf folgende daten:

über 200 unterarten in fast 80 versch. arten habe ich erfassen können, also ich denke mal das das ein ganzs cön großes themengebiet ist.

einfach unvorstellbar, wieviele versch das sind, wen man bedenkt, wie wenig davon in den volieren sitzen.
 
Rene, du hast recht das es sehr sehr viele Unterarten gibt in die Bücher, aber 80% dieser Unterarten sind kaum untereinander erkennbar.
Es gibt auch sehr deutliche Unterschiede, z.B. Schlegel und Grüne Tropfen astrild, bei die Elfen, Goldbrustchen und Bunt astrild gibt es deutliche Unterschiede, aber es gibt auch viele Unterarten die hergestellt sind durch ein ´Entdecker´ der Unterart um so selbst ewigkeitswert zu bekommen.
 
hi hans,

ja das glaube ich auch.

alleien 17 (!!!!) unterarten des wellenastrildes, estrilda astrild. und dann welche die oft noch im selben lebesnraum vorkommen:-)

aber mal sehen wie ich die daten die ich erfasst habe auswerte für mein web.
 
Thema: wahnsinnige artenvielfalt-- über 200unterarten in über 70 arten

Ähnliche Themen

Macaw-fan
Antworten
30
Aufrufe
6.231
WolfgangM
WolfgangM
Thomas
Antworten
25
Aufrufe
3.620
mäusemädchen
mäusemädchen
E
Antworten
6
Aufrufe
926
sittichbande
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.417
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben