Vorsicht Wildfänge!!

Diskutiere Vorsicht Wildfänge!! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - In letzter Zeit werden öfters afrikanische Prachtfinken angeboten.Wenn man die Anzeigen genauer verfolgt,merkt mann, daß es immer die selben...
Post 19
Die sind teilweise sogar "365 Tage in Quaratäne" in einem EU-Land wie Spanien oder Portugal.
Lediglich das Verbot des Vogelfangs innerhalb der EU käme hier doch wohl zum Tragen. Da z.B. Wellenastrilde und Tüpfelastrilde eben aus diesen Länder kommen...und es sind Tausende gekommen seit Juli 2008.
Das, obwohl die Behörden Ermittlungen aufnehmen, weiterhin lustig geschmuggelt wird, liegt in der Natur der Sache bei den Verdienstspannen. Möglicherweise kostet das Gesetz die EU mehr, als es nutzt, ich meine hier den Erlass des Verbots von Importen, wenn man allein die Ermittlungskosten der untersuchenden Behörden einrechnet.
Ivan
 
Thema: Vorsicht Wildfänge!!
Zurück
Oben