Fuer Sven und andere Estrilda astrild fans- Wellenastrilde Brasilien

Diskutiere Fuer Sven und andere Estrilda astrild fans- Wellenastrilde Brasilien im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mal sehen ob es klappt ich versuche mal ueber Robot meine neuesten Wellenastrildbilder hoch zu laden. Die Voegel sind einfach klasse egal wo sie...
G

gerhardh

Foren-Guru
Beiträge
558
Mal sehen ob es klappt ich versuche mal ueber Robot meine neuesten Wellenastrildbilder hoch zu laden. Die Voegel sind einfach klasse egal wo sie entkommen (na ja fast) setzen sie sich fest smarte Buerschen.

Viele Gruesse und hoffe es gefaellt


Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gerhard,

herrliche Bilder - da lacht das Vogelliebhaberherz... :zustimm: (auch wenn ich kein ausgesprochener Estrilda-Fan bin... ;) )

Am besten gefällt mir, dass man erkennen kann, wie die Vögel sich in freier Natur verhalten - auch wenn es nicht ihr angestammtes Habitat ist. Meine Favoriten sind Nr. 41, 17, 44 und 28. Auch alle Futterbilder mit den verschiedenen Gräsern sind klasse...

Wie nah warst Du an den Vögeln dran (bzw. wie weit reicht denn Dein Blitz?)?

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,

mit Tarnzelt kommt man so nach ein zwei Tagen auf 5-10 Meter ran .. der Nachteil im Zelt ist es irre heiss und manche netten Insekten lieben das Tarnzelt ebenfalls. Man zahlt Blutzoll aber da die hummingbirds vollgesaugte Muecken lieben ..fuettere ich am Ende der food-chain wenigstens Voegel.;)

Mein Blitz reicht als Hauptlicht ungefaehr so 5 Meter bei ISO 200 aber da ich das Teil meist nur zum Aufhellen verwende komme ich fasr auf 15 Meter.

Zum Glueck gibts hier Sonne satt, was allerdings oft den Einsatz eines Aufhellblitzs erfordert ..na ja viel Licht viel Schatten.

Ansonsten kann man den AF bei den quirligen Astrilden fast komplett vergessen zumeist verlasse ich mich auf meine Augen und ne schnelle Hand,

Die naechsten Prachtfinken auf meiner Liste sind Muskatfinken und Schwarzkopfnonnen von beiden gibt es kleine Bestaende in einigen Feuchtgebieten, sie haben es aber nicht geschafft sich so erfolgreich fest zu setzen wie die kleinen Wellenastrilde.


Gruss aus Bauru Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Gerhard,
stolpere jetzt erst über Deinen post .... die Wellenastrild-Bilder auf Deiner Seite habe ich natürlich schon gesehen, sehen super aus! Läßt sich noch rekonstruieren, was es für eine Unterart ist?
Ich habe gesehen, dass da zumindest ein 0,1 dabei ist, das überhaupt kein dunkelbraun/schwarz an den Unterschwanzdecken hat, sondern da fast genauso gefärbt ist wie am Bauchgefieder. Ich habe auch so ein 0,1 zu Hause. Zwei andere Weibchen bei mir haben allerdings eine dunkel bräunlich-schwarze Unterschwanzdeckenfärbung. Diese beiden kommen auch von einem andere Züchter. Frage mich, ob das auf unterschiedliche Unterarten hinweist.....
Greets,
Sven
 
Hallo Gerhard,

hab gerade erst entdeckt, dass Du geantwortet hast.

5 Meter sind ja klasse, so nah kommt man bei uns in D noch nicht einmal an Hausspatzen ran - und die sind ja rotzfrech... Wenn ich auf "Pirsch" bin, dann sind 20 bis 30 Meter das höchste der Gefühle. Allerdings bin ich nicht getarnt, sondern stehe oder sitze einfach nur da und hoffe auf mein Glück. Dementsprechend "gut" ist meine Bildqualität - aber bei mir zählt ja nur der "Jagderfolg" (mal ´nen Kuckuck, ´ne Rohrammer oder ´nen Steinschmätzer vor der Linse zu haben, oder so... ;) ), bei Dir müssen die Bilder schon eine gewisse Qualität haben.

Auf die Nonnen freu ich mich schon...

MfG,
Steffi
 
Thema: Fuer Sven und andere Estrilda astrild fans- Wellenastrilde Brasilien
Zurück
Oben