gelbliche Amadinen ???

Diskutiere gelbliche Amadinen ??? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo , bin hier leider nicht im Thema, hab gerade draußen zwei Vögel gesehen die aussahen wie Goldamadinen , allerdings nicht so bunt sondern in...
Claudi 1

Claudi 1

Foren-Guru
Beiträge
842
Hallo , bin hier leider nicht im Thema, hab gerade draußen zwei Vögel gesehen die aussahen wie Goldamadinen , allerdings nicht so bunt sondern in verschiedenen gelbfärbungen, weiß und schwarz.
Gibt es so ne Art?
Oder vertu ich mich mit freilebenenden Vögeln? Sie waren undgefähr von der Statur her so wie Reisfinken.
Und sie hatten schwarze Ränder ( weiß nicht wie ich das beschreiben soll) wie Ringelamadinen.
LG Claudi:0-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dolcedo
Nein sie waren größer, schlanker, ich hab schon gesucht , das halbe WWW aber ich hab noch kein Bild gefunden was ihnen ähnelt.
Glaube nicht daran das es Wildvögel waren, sie sahen aus wie tja reisfinken oder Amadinen , aber die Farben waren nur hell mit schwarz umrandet.
Gehe gleich nochmal an den Ort mit Kamera , gerad waren sie nicht da...feine Vögel, größer wie Sperlinge, Meisen und co.
 
Hallo Claudi,

wenn sie größer als Sperlinge waren, dann waren es ganz sicher keine Amadinen. Spatzen sind nämlich im Vergleich zu unseren Prachtfinken wahre "Riesen". Waren es überhaupt Finkenvögel?
Bei Gelb mit Schwarz denke ich bei kleinen bis mittelgroßen Vögeln z.B. an die Schaf- und Gebirgstelze, Seidenschwänze (allerdings jahreszeitlich fast unmöglich), Stieglitze (falls man das Rot am Kopf nicht gesehen hat...), den Girlitz, die Goldammer - das sollten alle relevanten mitteleuropäischen Vertreter sein. Ansonsten könnten es natürlich auch Gefangenschaftsflüchtlinge sein. M.W. gibt es "gelbe Gouldsamadinen" - ich kenne die genaue Farbbezeichnung nicht, aber die Vögel weisen alle möglichen Schattierungen von Gelb auf.

MfG,
Steffi
 
Gelbe Mutanten weisen aber keine schwarzen Gefiederbegrenzungen auf, daher kann man die Gouldamadine wohl direkt ausschließen, ob Mutation oder Wildfarbe.
Wie will man auch weiter kommen, wenn nicht mal präzise Angaben, wie Rücken-, Kopf und Bauchfarbe gemacht werden können. Was soll man auch mit Weiß, Schwarz und Gelb anfangen?
Ein Pirol paßt noch am Ehesten, oder eine Schafstelze, aber da liegen schon wieder Größenunterschiede vor, die sehr hoch sind.
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, ja das ist schwer , es war kein Pirol und auch keine Ammer , die kenn ich gut. Die Schafstelze scheidet auch aus.
Ich kanns eben nicht gut erklären, hätt ich die Zeit gehabt hätt ich nen Foto geschossen,also ich beoabachte hier die heimischen Vögel oft aber solche sind mir noch nicht untergekommen daher war ich doch verdutzt, sie flogen dann weg ich hab nur einen Augenblick schauen können.
Wenns keine Wildvögel waren vieleicht sehe ich sie nochmal in der Nähe, dann werd ich Kamera oder Handy bereit halten.
Aber danke für eure Tipps, denk meine Angaben sind einfach zu schwammig.
 
Thema: gelbliche Amadinen ???

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
491
owl
Andrea1
Antworten
1
Aufrufe
595
Gabi
Gabi
Delan
Antworten
2
Aufrufe
977
Delan
Delan
Langflügelfan
Antworten
37
Aufrufe
4.733
charly18blue
charly18blue
Zurück
Oben