Rotkopfamadinen und Insektenfutter

Diskutiere Rotkopfamadinen und Insektenfutter im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich wollt euch mal was fragen....Undzwar habe ich seit kurzem ein Paar Rotkopfamadinen von 2009 und wollte mal fragen wies da mit...
Kevin1993

Kevin1993

Foren-Guru
Beiträge
525
Hallo, ich wollt euch mal was fragen....Undzwar habe ich seit kurzem ein Paar Rotkopfamadinen von 2009 und wollte mal fragen wies da mit Insektenfutter aussieht (Während der Zucht)....Das was man im Internet findet ist für mich nicht wirklich hilfreich....Auf der einen Seite sagen welche, das I-Futter wichtig ist (wie bei fast allen Afrikanern) und gebraucht wird. Aber auf anderer Seite steht, das man ihnen das nicht geben sollte, weil die Gefahr der "Kükenweitwurfs" besteht. Nun wollte ich mal von euch (vllt. auch diejenigen die Rotköpfe halten und erfolgreich züchten) hören, wie ihr das seht. Also ich habs mal ausprobiert, mit Heimchen und die haben meine beiden mehr oder weniger ausgelutscht. ^^
Und dann wollt ich mal fragen wie es mit frischen Maden für Anglerbedarf aussieht. Geeignet oder ungeeignet ?
 
Ich würde es, wenn mit gefrosteten Pinkies d.h. Maden versuchen. Des Weiteren (gefrorene) Buffalos oder auch Mehlwürmer.
Ich denke die Heimchen kannst du ruhig weg lassen, auch wenn sie gefressen werden.
 
Trockene Insektenmischungen fressen die meisten Prachtfinken nicht wirklich. ich biete eine Mischung aus Buffalos, Pinkies, Ameiseneier, Microheimchen (alles gefrostet) und Eifutter an. Das wird von allen Vögeln gerne zur Aufzucht genommen
 
Und wo bekommt man das her?
Lg Adnil

Das bekommt man alles im gut sortierten Terrarienhandel oder HIER
einfrieren muss man es dann nur noch selbst. Wenn deine Vögel das Futter aber nicht bereits in der Zuchtvorbereitung angeboten bekommen haben
werden sie jetzt auch nur schwer dran gehn. Da sie eine solche Fütterung nicht kennen bedarf es hier immer der Vorbereitung.
 
Thema: Rotkopfamadinen und Insektenfutter

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
851
papugi
papugi
Bambusbaer
Antworten
4
Aufrufe
2.920
IvanTheTerrible
I
MickiBo
Antworten
2
Aufrufe
1.721
MickiBo
MickiBo
Goulds - Fan
Antworten
4
Aufrufe
3.734
sander
S
J
Antworten
1
Aufrufe
2.152
Eunerpan
Eunerpan
Zurück
Oben