Wellenastrild - Kauf unmöglich geworden?

Diskutiere Wellenastrild - Kauf unmöglich geworden? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, leider ist mir am Sonntag meine Wellenastrildhenne urplötzlich verstorben. Jetzt möchte ich nicht das mein Wellenastrildhahn, der...
I

Illa

CEO
Beiträge
633
Hallo,

leider ist mir am Sonntag meine Wellenastrildhenne urplötzlich verstorben. Jetzt möchte ich nicht das mein Wellenastrildhahn, der wirklich schon sehr, sehr alt ist (schätzungsweise 9-10 Jahre, evtl. älter), aber abgesehen von Alterswehwehchen fit ist, alleine bleibt.

Nur die Suche gestaltet sich schwierig. Ist es unmöglich beringte Wellenstrilde zu kaufen, da die Alttiere auf Nestkontrollen heikel reagieren u. die Jungen nicht mehr füttern?

Lieben Gruß

Illa
 
Man kann auch am Tag des Ausfliegens beringen.
Dann bekommt man auch noch die richtigen Ringe drauf. Das wissen gute Züchter.
Es werden sehr wenig nachgezogen, das ist richtig. Der Preis ist im Keller.
Aber alle Wellenastrilde die z.Zt. erhältlich sind, sind meist nicht älter als 3 jahre; Siehe auch Erklärung zur Wiedereinfuhr ab 2009.
Ivan
 
Hallo Ivan,

der Preis wäre für mich zweitrangig, viel wichtiger ist es, das ich für meinen einsamen Hahn ein Weibchen finde. Er tut mir so entsetzlich leid, aber ich suche schon seit Stunden im Netz, es ist nichts zu machen. Oder wüsstest Du jemanden, der mir helfen könnte?

Lieben Gruß

Illa
 
Setz man eine Anfrage bei der IG- Afrikanische Prachtfinken oder auch hier im Vogelnetzwerk.
Thomas M. hatte mal sehr viele, kommt aus Düsseldorf.
Ivan
 
Apropo...du benötigst kein Weibchen, ein Männchen tuts auch.
Der Artgenosse ist wichtig, nicht das Geschlecht!
Ivan
 
Na, dann war die Abgaben meines letzten "Mohikaners", ...

Hi

... für den ich lange vergeblich (allerletzter nachgezogener Silberschnabelhahn) nach einer Gefährtin gesucht habe, doch richtig.

Da sich die Frau, der ich meinen Hahn zur Vergesellschaftung mit dem ihren geschenkt habe, nicht mehr bei mir gemeldet hat und ich blöderweise die Nummer verloren habe, war ich da im Zweifel.
 
Thema: Wellenastrild - Kauf unmöglich geworden?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
954
Sammyspapa
Sammyspapa
P
Antworten
2
Aufrufe
7.400
Reiner
R
B
Antworten
5
Aufrufe
3.180
plassco
plassco
B
Antworten
5
Aufrufe
2.331
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben