Orangebäckchen-hahn gesucht

Diskutiere Orangebäckchen-hahn gesucht im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen - unsere Orangebäckchen-Henne "Bups" hat schon zwei Männer überlebt. Ich wäre sehr froh, wenn sich für ihren Lebensabend noch ein...
A

ajabaja

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen - unsere Orangebäckchen-Henne "Bups" hat schon zwei
Männer überlebt. Ich wäre sehr froh, wenn sich für ihren Lebensabend
noch ein vielleicht etwas älterer, einsamer Hahn finden würde.
Vielleicht hat ja jemand einen abzugeben oder kennt
jemanden, der jemanden kennt... Nähe zu Mönchengladbach oder
Möglichkeit des Versandes wäre von Vorteil
 

Anhänge

  • 013.jpg
    013.jpg
    53 KB · Aufrufe: 143
Sooo häufig sind Orangebrüstchen nun auch wieder nicht. Warum müssen solche Vögel dann bei sogenannten "Liebhabern" ohne ernstzunehmende Zuchtabsichten rumsitzen?? Ernsthaften Züchtern, die ggf. in der Lage wären diese Art zu vermehren und in Menschenhand zu erhalten, könnten diese Vögel u. U. fehlen. Es ist nicht gerade selten, daß "Liebhaber" nach Tropfenastrilden, Schmetterlingsfinken, Veilchensastrilden usw. fragen und diese ggf. auch erwerben. Wenn solche Leute dann wenigstens gleichgeschlechtliche Tiere von entsprechend unkomplizierten Arten (Japanische Mövchen, Gouldamadinen, Zebrafinken, ...) halten würden, wäre ja alles ok.

Hier mal ein Auszug aus den Richtlinien für die Haltung von Kleinvögeln (allgemeiner Teil):
"Um den biologischen Rhythmus, etwa zwischen Reproduktion und Mauser, aufrechtzuerhalten, sollte die Möglichkeit zur regelmäßigen Fortpflanzung geboten werden, ..."
Zucht gehört also zu den natürlichen Bedürfnissen eines Vogels und ich finde es pervers, wenn z.B. Papageien Hormone gegen diesen natürlichen Bruttrieb gegeben werden, damit die "Liebhaber" weniger Streß mit den Vögeln haben.

@ajabaja:
Bitte nicht alles auf Dich beziehen oder gar persönlich nehmen, ich kenne Deine Haltungs- und ggf. Zuchtbedingungen nicht und habe Deinen Beitrag nur als Anstoß genommen, mehr nicht...
 
Mist, hast Recht! :D Danke für die Richtigstellung!:zwinker:
 
Thema: Orangebäckchen-hahn gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben