Warum brüten meine Mosambikgirlitze und Schmetterlingsfinken immer erst im Herbst ?

Diskutiere Warum brüten meine Mosambikgirlitze und Schmetterlingsfinken immer erst im Herbst ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi! Meine Vögel brüten erst im kühlem Winter warum? Ich habe seit einem Jahr ein Mosamgikgirlitzpäärchen und jetz brütet es das erste mal.Ich...
V

Vini Nellessen

Guest
Hi!
Meine Vögel brüten erst im kühlem Winter warum?
Ich habe seit einem Jahr ein Mosamgikgirlitzpäärchen und jetz brütet es das erste mal.Ich habe auch noch ein anders Päärchen Mosambikgirlitze haben bis her auch immer erst im Herbst oder Winter gebrütet.
Warum??
Könnt ihr mir das sagen ?



Bis dann.
Euer Vinni
 
Ihre Tiere sind Importe, nun müßen Sie bedenken wo die Tiere herkommen. Wen bei uns herbst ist, ist in deren Heimat Frühling.
Ausserdem ist jetzt die Regenzeit, wo die Tiere ja erst richtig brüten.

Da den Tieren diese Triebe noch nahe liegen, ist es schwerlich, das sie sich umstellen lassen.
 
Hallo Leute,

es ist vollkommen richtig, dass die Regenzeit in der freien Natur der Auslöser für die Prachtfinken ist, zu brüten. Dies kann man in der Gefangenschaft auch ganz einfach regeln. Will man seine Vögel zur Brut bewegen, hilft oftmals neben dem passenden Futter auch ein Einsprühen seine Vögel mit lauwarmen Wasser. Das hilft bei meinen Vögeln in den meisten Fällen. Meine Schmetterlingsfinken brüten so auch zu anderen Jahreszeiten.

MfG
Joachim
 
Hi
Danke! Jetzt weiß ich es auch endlich.
Und Joachim danke für deinen Tipp mit dem einsprühen der Vögel mit lauwarmen Wasser.
Bald probiere ich es auch aus.
Danken,danke.
Bis bald
Vini
 
Thema: Warum brüten meine Mosambikgirlitze und Schmetterlingsfinken immer erst im Herbst ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben