Rotrückenelsterchen

Diskutiere Rotrückenelsterchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wer kann mir was zu den Haltebedingungen von Rotrückenelsterchen sagen? Kennt jemand einen Halter oder Züchter?Dann würde ich mich...
Markus

Markus

Foren-Guru
Beiträge
859
Hallo,

wer kann mir was zu den Haltebedingungen von Rotrückenelsterchen sagen?

Kennt jemand einen Halter oder Züchter?Dann würde ich mich über eine Info per PN freuen.



Liebe Grüße Markus
 
Oder auch Braunrückenelsterchen(Spermestes bicolor nigriceps)genannt.

Danke Siggi,aber von dort komme ich ja.


Gruß Markus
 
Hallo,

kenne sowohl Halter als auch Züchter!

Versuch doch mal geoigl zu kontaktieren, er züchtet Rotrückenelsterchen.
 
hallo markus, einen beitrag zu RRE kannst du hier lesen! lg

KLILCK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder auch Braunrückenelsterchen(Spermestes bicolor nigriceps)genannt.

übrigens markus, Braunrücken und Rotrücken sind zwei verschiedenen Unterarten!


zitat wolfguwe IG afrikaner: klick

"rotrücken (spermestes bicolor rufodorsalis): mosambik, teile malawias, südwesten simbabwes
hier ist die unterseite reinweiß

braunrücken ( spermestes bicolor nigriceps): kenia, tansania, nordmalawia
hier ist die unterseite eierschalenfarbig

...und es gibt noch zwei weitere unterarten: s.p. minor: ist merklich kleiner als braunrücken, farbe fast identisch

..und s.p. woltersi: merkliche weiße bänderung auf den flanken

alle unterarten haben unterschiedliche, sich nicht überschneidende, landstriche besiedelt."





lg
 
Dankeschön.

Das wußte ich bisher nicht,habe mich auch noch nie mit den Unterarten auseinander gesetzt.

Aber es gibt wohl kaum Halter und Züchter beider Unterarten?



Liebe Grüße Markus
 
Thema: Rotrückenelsterchen
Zurück
Oben