Fragen

Diskutiere Fragen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Grauastrild Hallo Wie schwer ist die Zucht von Grauastrilden?Ist sie schwierig mittel oder leicht?Wie viel Tierischeseiweiss brauchen sie viel...
T

Tierfan

Guest
Grauastrild

Hallo
Wie schwer ist die Zucht von Grauastrilden?Ist sie schwierig mittel oder leicht?Wie viel Tierischeseiweiss brauchen sie viel mittel wenig oder kann man auch getroknetes nehmen?:?
:0- Gruss Tierfan:0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ziemlich schwer, trockenfutter reicht meistens nicht weil die Elternvögel lebendige Insekten bevorzügen
 
Hallo
danke für die Antwort
Wie ist es mit den Wellen und Zügelastrild wie ist es mit denen?

8) Gruss Tierfan8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Arten der Gattung Estrilda ähneln sich ungefähr.
Wenn du nicht in der Lage bist um lebendiges zu verfuttern bleiben nicht viele Afrikanern die man züchten kann.
 
Hallo
In der Lage bin ich schon um Tierischeseiweiss zu Füttern aber es gibt eine Hausregel und da stet man darf keine Insekten halten.
Welche Afrikaner Könnten mitt Getrocknetem auskommen?

Gruss Tierfan
 
Hallo,
bei mir sind heute zwei junge Grauastrilden ausgeflogen. Das Problem bei der Zucht ist m.E. nicht das Futter, sondern ein harmonierendes Paar zu finden. Auch Vögel sind in der Partnerwahl wählerisch. Ich habe dreimal täglich einen Esslöffel aufgetaute Ameiseneier gefüttert ( die können vom Vermieter sicher nicht verboten werden). Allerdings haben die Grauastrilde relativ wenig davon gefressen, mehr die anderen Volierenbewohner. Meine Grauastrilde fütterten v.a. gekeimte Silberhirse (zwei Esslöffel pro Tag). Ich hoffe, sie bringen die Jungen durch. Morgen mache ich ein Foto und stelle es hier ein.
Gruß Reiner
 
Es gibt neben das übliche ´lebendiges´ auch Tiefgefrorene Varianten, wie Buffalos, Pinkies, Ameiseneier.
Und im Sommer gibt es auch Daphnia im Teich, das wird durch viele Züchter auch benutzt.
 
Hallo
Die Tiefgefronere Variante ist auch gut.Werde mal beide Varianten ausprobieren. :~

:s:0-
 
Hallo,
also hier das versprochene Foto
Gruß Reiner
 

Anhänge

  • grauastrildnz2.jpg
    grauastrildnz2.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 104
Hallo
Die Jungen Grauastrild sehen fast gleich aus wie Junge Zebrafinken. Gibt es noch Infos im Internet?
Vielen dank für das Foto siht gut aus hast du noch Fotos von Altvögel?

:0- :~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, hier ein Foto von einem Altvogel
Gruß Reiner
 

Anhänge

  • grauastrild.jpg
    grauastrild.jpg
    10,1 KB · Aufrufe: 59
Thema: Fragen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben