Tigerfink

Diskutiere Tigerfink im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, hab mich gerade registrieren lassen und bin jetzt so bissi bei euch dabei. Ich hab folgendes Problem Ich habe einen...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo Leute,
hab mich gerade registrieren lassen und bin jetzt so bissi bei euch dabei.
Ich hab folgendes Problem

Ich habe einen Mosambiquegirlitz, einen Senegal Amarant und ein Tigerfinkenpaar.

Mein Tigerfink wird ständig von dem Amarant gerupft. Erst habe ich gedacht der mausert sich wie verrückt doch dann konnte ich beobachten wie der Amarant ihn bearbeitet. Habe dem Tigerfink jetzt eine Freundin besorgt und möchte auch dem Amarant noch eine Freundin besorgen, in der Hoffnung daß er von dem Tigerfink abläßt.

Kann das rupfen daran gelegen haben, das eine Partnerin fehlt???

Und was kann man so im Winter an Vitaminen reichen? Habe in Fachgeschäften sowas wie "Krafttropfen" gesehen. Ist sowas hilfreich und gesund?

Wäre über eine Antwort sehr erfreut.
 
Ja das fehlen von ein Partner kann rupfen verursachen aber, Tigerfinken und Senegal Amaranten ähneln sich von der Farbe her so sehr das dieses auch das rupfen erklärt.
 
Und was meint ihr, sollte man an Vitaminen reichen?

Wird das rupfen aufhören wenn der Amarant auch eine Partenrin hat?
 
Hallo
Es könnte schon sein das der Amarant aufhört würde es versuchen.
Die Vitamintropfen kan maan schon geben ist sicher besser als nichts am besten ins Waser tropfen.
:0- 8) :0-
 
Thema: Tigerfink

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
1.832
Bernd und Geier
B
Liesl
Antworten
16
Aufrufe
2.406
IvanTheTerrible
I
M
Antworten
15
Aufrufe
7.390
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben