Schmetterlingsfink

Diskutiere Schmetterlingsfink im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde Als Anfänger in der Vogelzucht stösst man immer wieder auf Dinge, welche man sich nicht erklären kann oder wo man mit seinem...
moti

moti

Stammmitglied
Beiträge
284
Hallo Vogelfreunde
Als Anfänger in der Vogelzucht stösst man immer wieder auf Dinge, welche man sich nicht erklären kann oder wo man mit seinem Latein am Ende ist. So hat mein Paar Schmetterlingsfinken dieses Jahr in 3 Bruten insgesammt 11 Junge aufgezogen. Die letzte Brut ist nun in der Mauser. Merkwürdigerweise sind alles Männchen. Kann mir jemand sagen, wie es dazu kommt?

mfg

moti
 
Rein Zufall, weiter nichts.
Hatte mal 2,2 Kleine Cubafinken, 1. Paar 12 Jungvögel: 2 Hähne 10 Hennen, 2. Paar 4 Jungvögel: 4 Hähne.
 
an Fliegender Holländer

Vielen Dank für die rasche Antwort. Enschuldige,dass ich mich erst jetzt melde. Zur Zeit komme max. ein mal pro Woche ins Internet und oft reicht die Zeit nicht einmal für das.

mfg

moti
 
Hallo FliegenderHolländer Hans

ich bin mir nicht so sicher, dass es sich dabei um reinen Zufall handelt.
Die Wahrscheinlichkeit, dass von 12 Jungen alle Männchen sind, ist nämlich ziemlich gering. Nach meiner Rechnung 1:4095. Vielleicht spielen noch irgendwelche Einflußgrößen eine Rolle, die wir nicht kennen. Immerhin ist wissenschaftlich nachgewiesen, dass es Vogelarten gibt, die das Geschlecht ihrer Jungvögel beeinflussen können.
 
Thema: Schmetterlingsfink

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
613
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.463
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.324
raptor49
raptor49
Zurück
Oben