Rotkopf Papageiamadinen und Forbes PA Blau Grün

Diskutiere Rotkopf Papageiamadinen und Forbes PA Blau Grün im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, kann ich Rotkopf Papageiamadinen und Forbes zusammen halten? Würde mich freuen, wenn mir bei diesem Thema jemand antworten kann. VG
L

Litschi

Neuling
Beiträge
18
Hallo,
kann ich Rotkopf Papageiamadinen und Forbes zusammen halten?
Würde mich freuen, wenn mir bei diesem Thema jemand antworten kann.
VG
 
hallöchen,

also bei mir hat es nicht funktioniert. die hähne sind sich ständig angegangen und das in einer voliere von 9 m2.
sind ja auch beides papageiamadinenarten.
die einzige kostellation die bei mir funktioniert (muss aber nicht bei jedem so sein) sind rotköpfige und dreifarbige
die forbes sind bei mir allgemein zänkische vögel.

mfg
 
Danke dir, Sunny4289, für deine Antwort.
VG
 
Wenn man seriös ist, verbietet sich sowas allein schon wegen der Arterhaltung, denn diese beiden Papageiamadinenarten können sich untereinander kreuzen und es entstehen fruchtbare Mischlinge, die wiederum andere Arterhaltungszuchten gefährden können.
 
also meine paare sassen vorher ein halbes jahr zusammen und haben kein interesse an der jeweils anderen art. habe bei meinen finken nach dem einpaaren noch nicht eine kreuzung bei gehabt die nicht sein sollte. :nene:
 
Thema: Rotkopf Papageiamadinen und Forbes PA Blau Grün
Zurück
Oben