Bandfinkenmutationen

Diskutiere Bandfinkenmutationen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, bei mir sind interessante Bandfinkenmutationen gefallen. Gruß Reiner
R

Reiner

Stammmitglied
Beiträge
444
Hallo zusammen,
bei mir sind interessante Bandfinkenmutationen gefallen.
Gruß
Reiner
DSC_0424.jpg
DSC_0575.jpg
 

Anhänge

  • DSC_0364.jpg
    DSC_0364.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 16
Hallo Reiner,

sind das Mutationen, die schon beschrieben sind? Der ganz weiße wird wohl ein Albino sein, oder? Wie man die andere Farbgebung wohl nennt?

Eigentlich bin ich ja gar kein Fan von Mutationen, aber der "gelbberingte" sieht schon "krass" aus... ;)

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
geht mir eigentlich genauso. Aber ich habe hier in den Foren vor Jahren mal einen weißen rotbandigen Bandfinken gesehen und seitdem danach gesucht - und erst vor kurzem gefunden. Bei mir sind dann aber nur gelbbandige Weiße gefallen und dann nach der pastellfarbene. Der ganz weiße ist ein Weibchen.
Gruß
Reiner
 
Nochmals hallo,

sind die alle von einem Paar (weiß und Pastell?)? Wusstest Du, dass Deine Vögel diese Mutationen in sich tragen?

MfG,
Steffi
 
Hallo Steffi,
die beiden Weißen sind von einem weißen rotbandigen Männchen mit einem spalt Weibchen. Die Pastellfarbenen (die Weibchen sind auch patell nur ohne Band) sind von einem normalen Männchen und einem weißen Weibchen.
Gruß
Reiner
 
Thema: Bandfinkenmutationen
Zurück
Oben