Schmetterlingsfink u roter Amarant

Diskutiere Schmetterlingsfink u roter Amarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöchen! Bin verzweifelt auf der Suche nach je einem Pärchen Blaukopfschmetterlingsfinken und roten Amaranten. Kann mir jemand helfen und...
P

proxima

Guest
Hallöchen!

Bin verzweifelt auf der Suche nach je einem Pärchen Blaukopfschmetterlingsfinken und roten Amaranten.

Kann mir jemand helfen und weiss, wo ich im Raum: Stuttgart - Karlsruhe - Heidelberg/Mannheim - Frankfurt diese kleinen Gesellen finden/bekommen kann??

Kann man diese zusammen in einer Voliere halten?

Danke und Grüsse!
 
Hallo Proxima!

Die gesuchte Vögel gehören nicht in Vogelforen, sondern in Kleinanzeigen unter http://www.vogelfreund.de/index.php3?site=anzeigen !

Diese beide Prachtfinkenarten wie meist afrikanische dünnschnäblige Prachtfinkenarten werden nicht leicht gezüchtet, wegen Lebendfutter als Aufzuchtfutter!!! Sie werden leider immer noch in Zoohandlungen angeboten, als Wildfang! :(

Gruß
 
Hallo Proxima,
die beiden Arten kann man sehr gut zusammen halten, da sie untereinander friedlich sind und ähnliche Haltungsansprüche haben. Schicke mir eine Mail, wie weit Du bereit bist zu fahren und was die Tiere kosten dürfen. Ich werde mich mal umsehen bzw. erkundigen.
Gruß Reiner
 
Hallo Proxima,

ich habe beide Arten letztes Jahr gezüchtet, aber leider nichts bzw. nichts mehr abzugeben. Probiers mal bei Jörg Landenberger in Heddesheim, auch er hat beide Arten letztes Jahr gezüchtet, vielleicht hat er noch was. Ansonsten weiß ich in der Karlsruher/Heidelberger Gegend niemand.

Gruß Markus
 
Hoppla

Rainer da habe ich die Amaranten aber in ganz anderer Erinnerung

Meine Erinnerungen waren in Konsequenz dass sie trotz aller Schönheit aus der Gemeinschaft raus mussten
 
Hallo Addi,
welche Amaranten hast du denn gehalten? Ich weiß lediglich von den Pünktchenamaranten, dass sie sehr agressiv werden können.

MfG
Joachim
 
hatte Senegal

und weinrote ? iss lange her ,aber weiss noch genau dass ich sie damals verschenkte ,dito diamantfink Atlasfink , usw ,sind alle nicht so ohne , und es waren nicht nur vermeintliche schwaechere Vögel,

hielt die ameranten damals mit tigerf, goldbrüschen , grauastriden und veilchen zusammen
 
Hallo proxima, ich habe auch dieses Jahr NZ bei meinen Blauköpfigen - Geschlechter noch nicht bekannt.

Info auf meiner HP - melde Dich ganz einfach!

Gruß helmuth
 
Thema: Schmetterlingsfink u roter Amarant

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.459
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.322
raptor49
raptor49
Zurück
Oben