Käfighaltung

Diskutiere Käfighaltung im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, habe eine Käfig mit der Größe 60 cm breit, 70 cm an der höchsten Stelle hoch und 32 cm tief. Wieviele afrikanische Prachtfinken könnte...
H

heppl

Stammmitglied
Beiträge
278
Hallo,

habe eine Käfig mit der Größe 60 cm breit, 70 cm an der höchsten Stelle hoch und 32 cm tief. Wieviele afrikanische Prachtfinken könnte man darin halten?

Danke.
 
Hallöchen

Weiss zwar nicht allzuviel über Afrikener, aber ich habe gelesen das ein Finkenhaus immer breiter sein sollte als hoch. Weil Finken immer hin und her hüpfen und sowieso immer an der höchsten Stelle sitzen. Also zählt die Höhe meiner Meinung nach garnichts.
Ansonsten würde ich sagen 1Paar 80 breit und 2Paar 120 breit.
Tiefe und Höhe ca. 40-50. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Mit diesen Daten kann ich schon was anfangen.
 
Hallo
Würde auch sagen ein Parr obwohl der Käfig sehr klein ist.
Es ist immer Besser Mehr Platz als zu wenig. Hast du Gewust das die Afrikanischen Prachtfinken am libsten Lebendfutterhaben oder soger benötigen.
 
Korrektur

Habe gerade ein neues Buch beim Wickel und da steht drin, das ein höheres als breiteres Haus auch zu empfehlen ist wenn die Proportionen stimmen. Also nicht viel höher als breiter, was bei Dir ja nicht der Fall ist.
Es soll sich positiv auf die Fitness und Kondition auswirken:) wenn diagonal nach oben geflogen werden muss. Das ist nämlich anstrengend für die Vögel, steht da.;)
 
hi heppl,

die haltung von vögeln jeder art ist in solchen "transportboxen" unzumutbar aber der handel bietet diesen schund ganz unverfrohren an.
 
neon1967 schrieb:
hi heppl,

die haltung von vögeln jeder art ist in solchen "transportboxen" unzumutbar aber der handel bietet diesen schund ganz unverfrohren an.


Hallo Neon1967! Der Beitrag von Ines (heppl) ist schon über ein Jahr alt. Ihre Bande wird zwischenzeitlich in einer Voliere und einem anderen Käfig gehalten. Außerdem hatten und haben sie immer Freiflug.

Aber Du hast recht, viele Händler bieten Unglaubliches an 0l
 
Thema: Käfighaltung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.863
KikiBaWü
KikiBaWü
C
Antworten
13
Aufrufe
5.629
Christian Grund
C
T
Antworten
18
Aufrufe
2.598
Moni
M
D
Antworten
8
Aufrufe
1.435
Detlefsen
D
Zurück
Oben