Wie alt werden Goldbrüstchen?

Diskutiere Wie alt werden Goldbrüstchen? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Heute morgen war leider mein bewährtes Goldbrüstchen-Männchen tot. Das Paar hat in den letzen vier Jahren 20 Jungvögel aufgezogen. Der Vogel war...
H

helmuth

Guest
Heute morgen war leider mein bewährtes Goldbrüstchen-Männchen tot. Das Paar hat in den letzen vier Jahren 20 Jungvögel aufgezogen. Der Vogel war ein Import, den der Vorbesitzer bereit ca. 1 Jahr pflegte, also muß er wenigstens 5 Jahre alt gewesen sein. Wer kann aus persönlichen Erfahrungen über das Alter des Goldbrüstchens berichten?

Gruß helmuth
 
Hallo Helmuth!

Ich habe im April 1985 ein Paar Goldbrüstchen namens Henry und Daisy angeschaffen. Daisy starb früher als Henry.

Henry starb im Mai 1989 an Schlaganfall, als ich ihn in neue Voliere umgesetzt habe. Er war auch 5 Jahre alt.

Ich habe gelesen, daß Goldbrüstchen 10 Jahre alt werden können. Mein ältesten Prachtfink war ein Orangebäckchen mit 7 Jahren, der leider an einen Vogelhalter abgegeben wurde, mit seinen 5 jährige Partnerin Gelbbauchastrild. Diese beide Prachtfinken waren meine letzte Prachtfinken.

Gruß und schöne Sonntag!
 
Hallo Danny, danke für Deine nette Antwort. Mein ältester Prachtfink, den ich besitze ist ein Blauköpfiger Schmetterlingsfink aus eigener NZ 1996 - übriges der hat dieses Jahr noch befruchtet. Er ist immer noch in Topverfassung.

Gruß helmuth
 
Hallo,
schade, ich wünsche dir für das kommende Zuchtjahr dann trotzdem viel Erfolg.
 
Hallo,
meine beiden ältesten Goldbrüstchen wurden 11 und 7 1/2 Jahre alt.
Gruß Reiner
 
Thema: Wie alt werden Goldbrüstchen?
Zurück
Oben