Rotmaskenastrilde

Diskutiere Rotmaskenastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Zuchtfreunde, ich hab mir im Dezember von einem Händler ein Pärchen Rotmasken gekauft. Ich halte die Vögel in einer Aussenvoliere wo der...
U

Unregistered

Guest
Hallo Zuchtfreunde,
ich hab mir im Dezember von einem Händler
ein Pärchen Rotmasken gekauft.
Ich halte die Vögel in einer Aussenvoliere wo der Innenraum
beheizt ist ca. 22 Grad warm.

Ich füttere ein Eifutter von der Fa. Orlux und gebe noch Birdcare
Produkte dazu.
Neben Exotenmischfutter Kolbenhirse Chikoreesalat Gurke
gebe ich noch ein paar Mehlwürmer dazu.
Im Januar hatten die Rotmasken 2 befr. Eier
1 ist geschlüpft aber die Eltern haben es nach 1 tag rausgeworfen.
Ich weiß, ich hatte zu spät angefangen die Ameiseneier zu gegeben .Ab und zu hatte ich den Rotmasken Ameiseneier gegeben aber nicht wo das Junge da war (Keine Gelegenheit).
Naja, jetzt meine Frage die Rotmasken haben am 24.2.03
und heute 25.2 wieder Eier im Nest.
Ab wann muß ich die Ameiseneier geben?
Langsam wieder damit anfangen paar in die Voliere zu geben
oder kurz vorm Schlupf der Jungen? Wie würdet Ihr vorgehen
mit der Zucht?Was muß ich noch beachten?
Gruß
Lars
 
Ich wurde zuerst aufhören mit Mehlwürmer.
Ameisenpuppen würde ich auch während die Brutzeit (wenige) verfuttern dann ab das schlüpfen viel mehr verfuttern.
Daneben auch mal versuchen ob sie Buffalos fressen/futtern.
 
Thema: Rotmaskenastrilde

Ähnliche Themen

Fränk_xf
Antworten
10
Aufrufe
6.801
IvanTheTerrible
I
S
Antworten
33
Aufrufe
7.179
sigg
S
N
Antworten
27
Aufrufe
3.248
Afrikaner
A
E
Antworten
2
Aufrufe
1.006
erika.scholpp
E
Zurück
Oben