Grauastrilde

Diskutiere Grauastrilde im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, ich besitze seit einem halben Jahr Grauastrilde. Leider sind Sie bis jetzt noch nicht zur Brut geschritten. Meine Grauastrilde halte...
1

100,232119

Guest
Hallo Leute,

ich besitze seit einem halben Jahr Grauastrilde. Leider sind Sie bis jetzt noch
nicht zur Brut geschritten. Meine Grauastrilde halte ich in einem Schutzhaus (2m x 2m)
mit einer anschließenden Außenvoliere von 6m x 4m . Als Futter bekommen Sie handelsübliches Exotenfutter, Eifutter und Keimfutter . Was kann ich tun ?
 
Hallo ?

Da Grauastrilde afrikanische Prachtfinken sind, benötigen sie auch dementsprechende Temperaturen. Wird es draußen wärmer und die Tage werden länger, wird sich auch der Bruttrieb der Vögel einstellen. Von mir bekannten Züchtern weiß ich, dass die Grauastrilden sehr gerne in Dornenhecken ihr freistehendes Nest bauen. Außerdem benötigen sie für die Aufzucht ihrer Jungen sehr viel Lebendfutter. Deshalb ist es ratsam, während der wärmeren Jahreszeit flache Schalen mit zermatschtem Obst in die Voliere zu stellen, so dass immer für reichlich Fruchtfliegen gesorgt ist. Außerdem sind wie für alle Afrikaner Buffalo-Käfer ein hervorragendes Aufzuchtfutter.
Also noch nicht den Mut verlieren und auf wärmere Tage hoffen.

MfG
Joachim

------------------
 
Hallo Joachim,

Vielen Dank für Deine Antwort. Eigentlich haben meine Grauastrilde ein beheiztes Schutzhaus. Könnte es vielleicht daran liegen, dass sich meine Grauastrilde von den anderen Mitbewohnern ( Muskatfinken, Zebrafinken, Diamanttäubchen und Wachteln )
" bedroht " fühlen ?

mfg Martin
 
Es ist unwahrscheinlich dass sie sich deswegen bedroht fühlen.
Aber ich würde dir empfehlen zu beobachten ob u. wie stark sie sich konkurieren und/oder überprüfe die Populationsdichte...
 
Das Problem der Populationsdichte wird sich wohl nach 11 jahren erledigt haben, da die Vögel vom Ursprungspost wohl schon das Zeitliche gesegnet haben.
Ivan
 
hallo Gallus Gallus

es reicht jetzt, bitte grabe nicht ständig uralte Themen aus, die schon längst erledigt sind. Die Moderatoren haben auch noch etwas anderes zu tun, als deine meist sinnlosen Beiträge in den Mülleimer zu befördern.

Du wurdest deswegen schon mehrmals angeschrieben.
 
Thema: Grauastrilde

Ähnliche Themen

V
Antworten
38
Aufrufe
13.671
blackPhoenix82
B
tetata
Antworten
11
Aufrufe
1.923
Munia maja
Munia maja
S
Antworten
28
Aufrufe
5.054
Mauseei
Mauseei
S
Antworten
1
Aufrufe
1.101
Lago
L
Zurück
Oben