Orangenbäckchen - mit was zusammen ?

Diskutiere Orangenbäckchen - mit was zusammen ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Mit welchen Vogelarten (möglichst so klein wie die Orangenbäckchen ^^) kann man Orangenbäckchen in einem Käfig halten ? Ich hoffe mir kann...
N

NoX

Guest
Mit welchen Vogelarten (möglichst so klein wie die Orangenbäckchen ^^) kann man Orangenbäckchen in einem Käfig halten ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen :)

mfG Christian Müller
 
Hallo Christian!

Ich hielt damals meine Orangebäckchen mit Grauastrilden, Goldbrüstchen, Gellbauchastrilden, Kleinelsterchen und Kapuzenzeisigen in einen großen Käfig bzw. kleine Voliere zusammen. Nur Kleinelsterchen ist nicht ratsam als im Gemeinschaft, wegen sehr zänkisch. Alle diese andere Vogelarten waren absolut friedlich. Mein Orangebäckchen, als seine Gättin verloren hat, saß gern mit einst Grauastrild, dann Goldbrüstchen und dann Gelbbauchastrild als soziale Kontakt nebeneinander.

Grüße
Danny
 
Hallo
Mab kann sie mit fast allem zusammen halten wo klein ist und nicht zänkisch.
 
Danke :) wenn ich mir noch ein paar Vögel dazu nehme , dann werd ich ( dank den entscheidungshilfen hier :) ) wahrscheinlich ein weiteres paar orangenbäckchen oder ein paar Goldbrüstchen nehmen :)
 
Thema: Orangenbäckchen - mit was zusammen ?
Zurück
Oben