Orangebächen und Außenvoliere im Winter?

Diskutiere Orangebächen und Außenvoliere im Winter? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich muss leider meine beiden Orangebäckchen weggeben, da ich umziehe und Tiere dort nicht erlaubt sind. Jetzt hätte ich eigentlich ein...
K

Karen18

Guest
Hallo!

Ich muss leider meine beiden Orangebäckchen weggeben, da ich umziehe und Tiere dort nicht erlaubt sind. Jetzt hätte ich eigentlich ein super Zuhause für die beiden gefunden, das Problem ist nur, dass ich mir Sorgen mache, dass es im Winter zu kalt für sie ist. Sie würden bei ihrem neuen Besitzer nämlich in eine ca. 8 qm große Außenvoliere zusammen mit Rosenköpfchen kommen. Darin hätten sie einen abgesperrten Bereich (mit Löchern zum Rein- und Rausfliegen), der im Winter beheizt ist (ca. 10 C°). Reicht das aus für Orangebäckchen oder ist das zu kalt?

Gruß Karen
 
Rosenköpfchen und Prachtfinken ist eine sehr schlechte Kombination, für die Orangebäckchen versteht sich.
 
Hallo,

wenn Du die kleinen Finken zu Rosenköpfchen steckst, leben die Finken nicht lange! Ich habe Sperlingspapageien und Prachtfinken getrennt, da die kleinen Papageien sofort auf die Finken losgehen würden! Mach es nicht!! Woher kommst Du, vielleicht findet sich ein anderer Platz!!
 
Hallo Karen!

Orangebäckchen sollen nicht unter 18°C gehaltet werden. Am liebsten werden sie im geheizte Zimmer gehalten. Im Sommer dürfen sie draußen gehalten werden, für höchsten 3 Monate (Mitte Juni - Ende August).

Völlig ungeeignet ist für Orangebäcken, die mit Papageienvögeln zusammengehalten werden, wie die beide schon geschrieben haben. Außerdem haben sie immer große Angst vor große Vögel und flüchten immer, damit können sie aus der Voliere entwischen!

Ich verstehe nicht, daß dort keine Vögel gehalten werden dürfen, die Du umziehen wirst. Orangebäckchen schreien nicht wie Papageien, sondern piepen immer nur sehr leise, damit keine Nachbarn sich stören!

Gruß
Danny
 
Thema: Orangebächen und Außenvoliere im Winter?
Zurück
Oben