Mein Schönbürzelchen ist gestorben

Diskutiere Mein Schönbürzelchen ist gestorben im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Als ich heute morgen aufstand und in den Käfig schaute saß meine Schönbürzeldame auf den Käfigboden. Ich konnte sie so einfach nehmen...
D

Daffi100

Guest
Hallo

Als ich heute morgen aufstand und in den Käfig schaute saß meine Schönbürzeldame auf den Käfigboden.
Ich konnte sie so einfach nehmen.
Ihr Popo war ganz verkrustet, dabei hat sie gestern noch Eier gelegt.
Ich nahm sie, machte den Popo mit warmen Wasser sauber und schmierte dann Öl drumrum.
Ich habe sie in den Krankenkäfig gesetzt und mit Rotlicht behandelt.
Futter und Wasser gab ich auch, aber sie hat wohl nichts zu sich genommen.
Gegen 12 Uhr ist sie gestorben.
Ihr Mann ruft Herzzerreißend.
Was soll ich tun????
Muß ich damit rechnen das er jetzt auch stirbt???
Soll ich ihm eine neue Dame besorgen ?????
(was ja nicht so einfach bei Schönbürzelchen ist).
Ich hatte sie 4 Jahre, ich werde sie sehr vermissen, denn Schönbürzelchen sind nicht nur schön sondern auch lustig in ihrer Art.
Die Eier kann ich wohl vergessen, die sind auch schon kalt geworden.
Legenot schließe ich aus, weil der Popo mit Kot verkrustet war, Oder war das nächste Ei vielleicht kaputt???
Oh man, ich mach mir solche Vorwürfe.
 
Hallo,
ich kann dir zwar nicht weiter helfen, aber es tut mir sehr leid.
Ich finde es ganz schrecklich.
Nina
 
Hallo

Danke Nina.
Ich bin auch sehr traurig, auch weil Herr Schönbürzel so schrecklich ruft. Mehr wie ihm gut zureden kann ich nicht.
Ich glaub ich muß das jetzt auch erstmal verkraften.
Meine Prachtfinken habe ich jetzt 4 Jahre und mir ist noch kein Vogel gestorben, bis jetzt.
Legenot hatte sie schon mal, ich war sofort zu stelle und konnte ihr auch helfen, aber diesmal habe ich versagt.:(
Oh man, das ist echt hart.:(
 
Hallo Claudia,
ich denke aber das es jedem Tier hilft wenn man sich
um in kümmert, ich denke es wird im sicher helfen wenn er eine neue Henne bekommt.
Versagen kannst du es ja nicht nennen. Du hast ja alles
versucht. Ich hoffe es dauert bei mir noch recht lange bis
ich dieses mitmachen muß.
Kopf Hoch , auch an Herrn Schönbürzel
Gruß Nina
 
Ich denke du sollst dich kein Vorwürfe machen, so was passiert ab und zu mal.

Einzige Lösung: Kauf dein Hahn eine neue Henne.
Ausheulen und wieder neu anfangen.
 
Thema: Mein Schönbürzelchen ist gestorben

Ähnliche Themen

Rasti
Antworten
5
Aufrufe
1.473
Mauseei
Mauseei
K
Antworten
1
Aufrufe
1.160
FliegendeHollaender
F
K
Antworten
10
Aufrufe
2.808
kaidus
K
DaniS
Antworten
9
Aufrufe
2.507
DaniS
DaniS
M
Antworten
7
Aufrufe
1.366
Rene Scholz
R
Zurück
Oben