Senegal Amarant

Diskutiere Senegal Amarant im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich habe gestern einen Senegal Amarantenhahn geschenkt bekommen. Macht sich soweit ganz gut, nur fehlt natürlich eine Henne. Wer kann...
M

Mathias

Guest
Hallo!

Ich habe gestern einen Senegal Amarantenhahn geschenkt bekommen. Macht sich soweit ganz gut, nur fehlt natürlich eine Henne.
Wer kann mir da weiter helfen?
Hat jemand Bilder von verschiedenen Unterarten? Da ich nicht nachvollziehen konnte woher dewr Hahn stammt, bleibt mir dieser Punkt unklar.

Grüße,

Mathias
 
Hallo Mathias,

schau doch einmal unter Kleinanzeigen nach. Vielleicht hast du dort Glück.

MfG
Joachim
 
Hi Mathias,
ich habe mir mal eine Amarantsystematiktabelle mit Fotos runtergeladen, ich muß mal nachsehn, wo ich die habe, kann sie dir dann schicken.


Cu
Tobias
 
Hallo!

Wenn Du die Tabelle aus Der Prachtfink.de meinst, die aus dem Buch "Finches and Sparrows" übernommen wurde, danke ich Dir sehr, aber ich habe das Buch. Vom Senegalamaranten sind dort nur zwei Unterarten abgebildet: Lagonostica senegala senegala und L.s.ruberrima. Da es aber noch einige Unterarten mehr gibt, habe ich per Forum mein Glück versucht Fotos zu bekommen. Ich bin mir aber durchaus bewußt, daß es schon ein großer Zufall hätte sein müssen.
Trotzdem danke ich Dir für Deine Bemühungen.
Sollte meine Vermutung nicht zutreffen, bitte ich natürlich um die Übersendung der Liste.

Grüße,

Mathias
 
Hi Mathias,
du hatest recht ich meinte diese Tabelle.
Na dann noch viel Glück bei der Suche.
Meine Senegalamarante brüten jetzt auf vier Eiern, ich hoffe, daß es was wird.


CU
Tobias
 
Hallo Tobias!

Trotzdem Danke!
Wenn Du zufällig ein Weibchen aus deiner Brut übrig behältst und nicht am anderen Ende Deutschlands wohnen solltest......!?!?!

Grüße,

Mathias
 
Hi Mathias,
falls ein Weibchen darbei sein sollte kannst du es gerne haben. Ich wohne übrigens in Paderborn.
 
Hallo Tobias!

Bestens!!!! Ich wohne zwar in Marburg (Studium), komme aber aus Olpe, was ja nicht zu weit wäre.

Grüße,

Mathias
 
Thema: Senegal Amarant

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
1.266
voliere
V
H
Antworten
3
Aufrufe
1.150
heppl
H
S
Antworten
2
Aufrufe
727
flokellermann
flokellermann
L
Antworten
8
Aufrufe
2.097
Ajnar
Ajnar
Zurück
Oben