Blaukopfschmetterlingsfink - Henne balzt???

Diskutiere Blaukopfschmetterlingsfink - Henne balzt??? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe mir gerade eine neue Henne der Blaukopfschmetterlingsfinken zugelegt. Ich mach das ja nun wirklich nicht erst seit gestern...
M

Micro

Guest
Hallo,

ich habe mir gerade eine neue Henne der Blaukopfschmetterlingsfinken zugelegt. Ich mach das ja nun wirklich nicht erst seit gestern, aber soetwas ist mir noch nicht untergekommen. Die "Henne" sitzt mit einem Halm im Schnabel hüpft und singt den "Hahn" an. Die "Henne" ist von der Färbung her wirklich eine Henne. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht. Oder hab ich mir einen Hahn an Land gezogen, der sich als Hahn verkleidet hat??? :-)

Grüße Micro
 
Verschiedene Rassen!

Hi Mirco,

es gibt 3 Rassen von Schmetterlingsfinken.
Tippe einfachmal Du hast jetzt 1,0 Blaukopf und 1,0 Angola!

Bin mir da aber nicht sicher.
Hans weiß es bestimmt!

Liebe Grüße,

Markus:0-
 
Angola ???

Hallo,

also das es ein Angola-Hahn ist, kann ich mir nicht vorstellen. Ich hatte auch schon Angolas, aber die waren eigentlich noch brauner auf dem Kopf. Aber ich werde morgen versuchen mal ein schönes Foto zu schießen, vielleicht kann mir dann einer genauer etwas sagen. Aber danke erstmal......... :-)

PS: Und dabei war(en) der (die) so günstig..... Wenn das wirklich ein Hahn ist, kann ich nur sagen: So ein Schei.... :-)


Grüße Micro
 
Fotos

So, naja es ist schwierig in einer großen Voliere mit einer Digicam vernünftige Fotos zu machen, aber vielleicht reichts ja.....

Grüße Micro
 

Anhänge

  • sf1.jpg
    sf1.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 118
Fotos

leider konnte ich keins von der Rückenpartie machen, aber das braun geht bis auf den Kopf, aber nicht wie bei Angola's.....
 

Anhänge

  • sf41.jpg
    sf41.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 121
Ich glaube es ist ein Paar.
muss aber nicht sein ken mich mit afrikanern nicht soo gut aus
 
Denke auch es ist eine Henne, aber warte mal ein Halbes Jahr ab, kann durchaus auch noch ein junge Hahn sein.
 
Thema: Blaukopfschmetterlingsfink - Henne balzt???
Zurück
Oben