Geschlechtsunterschied bei Orangenbäckchen

Diskutiere Geschlechtsunterschied bei Orangenbäckchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, ich habe in ernem Laden zwei Orangenbäckchen gesehen. Nun will ich wissen wie oder ob man die Geschlechter unterscheiden kann. (Der eine...
V

Vogelnarr

Guest
Hi,

ich habe in ernem Laden zwei Orangenbäckchen gesehen.
Nun will ich wissen wie oder ob man die Geschlechter unterscheiden kann.
(Der eine Fink hatte eine sehr schwache Orangfährbung)

Gruss
 
Hallo
Also bei Orangebäckchen sind die beiden geschlechter keum zu erkkenen aber es gibt aussnamen.
Zum beispiel Die beiden O-bäckchen sind gleich alt eines hatt einen intensiven Wangenfleck die brust ist heller der schwanz ist länger um die kloake ist das orange kräftig da kanst dzu sicher sein es ist ein Mänchen bei dem Weibchen ist aber alles blasser.
Es gibt aber auch junge Hähne die Dem Weibchen recht gleichen und es gibt alte weibchen die gleichen den Mänchen sehr fest.
übrigen der Wangenfleck ist von unter art zu unterart anders Orange
 
Thema: Geschlechtsunterschied bei Orangenbäckchen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben