Welcher Amarant?

Diskutiere Welcher Amarant? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich habe privat einen "Dunkelroten Amaranten" gekauft, habe aber nun doch etwas Zweifel ob es nicht eher ein Senegal-Amarant ist. Kann...
M

Mistelbach

Guest
Hallo,

ich habe privat einen "Dunkelroten Amaranten" gekauft, habe aber nun doch etwas Zweifel ob es nicht eher ein Senegal-Amarant ist. Kann das jemand erkennen?
 

Anhänge

  • 4.jpg
    4.jpg
    26 KB · Aufrufe: 233
Das ist ein Lagonosticta senegala, also ein Senegal Amarant und zwar ein Hahn...
 
Hallo,
das kannst du deutlich an dem gelben Augenring erkennen!
MfG
Joachim
 
Hmmm, wenn ich die Bilder so sehe, komme ich ins grübeln.
Ich habe auch ein Senegalamarantenpaar, soll es jedenfalls sein. Mein Hahn sieht genauso aus, aber meine Henne hat einen roten "Schwanzansatz"(nennt man das so), welcher bei der Henne auf dem Foto orange ist,bei mir die Farbe genau wie beim Hahn und nicht so orange; der Rest ist komplett grünlich gefärbt mit ein paar weißen Punkten an den Flanken. Kann leider nur beschreiben und keine Fotos reinstellen.

Ist es dann nur eine andere Untergruppe?
 
Hallo Zorala,

ich hätte es vielleicht dazuschreiben sollen, das im Hintergrund ist eine Goldbrüstchen-Henne, hat sich mit aufs Bild gedrängt. Der Amarant ist leider alleine.

Gruß, Mistelbach
 
Ach so! Wollte auch schon schreiben, daß die Henne eher wie meine Goldbrüstchenhenne aussieht.:) (mich aber nicht peinlich machen, Farben etc. hätte ja auch durchs Foto etwas verändert sein können) Dann hab ich ja doch nicht so sehr mit den Augen.8)
 
Thema: Welcher Amarant?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben