neues Mitglied braucht Hilfe

Diskutiere neues Mitglied braucht Hilfe im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich lese seit ein paar Wochen mit Interesse die Beiträge im Forum und hätte jetzt selbst Hilfe nötig. Ich habe zwei Zügelastrilde und...
V

Viktoria

Guest
Hallo!
Ich lese seit ein paar Wochen mit Interesse die Beiträge
im Forum und hätte jetzt selbst Hilfe nötig. Ich habe zwei
Zügelastrilde und einen Wellenastrild in einem 80/80/140cm
grossen Käfig und würde ihn gerne auf den Balkon stellen, bzw. ich muß. Laut meinen Prachtfinkenbuch vertragen die Vögel aber keine Temperaturen unter 15 Grad. Mir kommt aber
vor als hätte ich schon öfter gelesen daß Astrilde im Frühjahr/Sommer im Freien gehalten werden, oder funktioniert
daß nur wenn sie sich bei Bedarf in geschlossenen Räumen
aufwärmen können? Danke im voraus für Eure Antworten!!
 
Hallo Viktoria,

es wird meines Erachtens nur in den wirklich warmen Sommer-
wochen möglich sein,die kleinen Kerlchen ohne warmen Schutz-
raum draußen zu lassen.
Sicherlich können die Zügel und Wellen auch mal tiefere Temperaturen aushalten,aber dauerhaft halte ich es für eine Zumutung mit absehbarem Resultat.

Bitte überdenke nochmals Dein Vorhaben.

Viele Grüße,

Markus
 
Hallo Viktoria,

ich muss Markus zustimmen. Viel schlimmer ist aber die Zugluft, die auf einem Balkon fast immer herrscht. Das vertragen die Astrilden gar nicht.

MfG
Joachim
 
Danke für die Hilfe

Hallo,
vielen Dank Ihr habt mir die Entscheidung abgenommen,
ich werde mir eine andere Lösung einfallen lassen müßen.
Werde meine Lieblinge wohl bei meiner Schwester unterbringen
bis ich wieder Platz habe, dort würden sie zwar ab ca.12h
Mittag direkt in der Sonne stehen aber der Käfig hat ein Dach und durch die Pflanzen haben sie auch etwas Schatten.
 
Thema: neues Mitglied braucht Hilfe

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
893
Hermiene
H
thomasrappers
Antworten
19
Aufrufe
1.732
thomasrappers
thomasrappers
M
Antworten
15
Aufrufe
1.741
Evy
Zurück
Oben