Perlhalsamadinen???

Diskutiere Perlhalsamadinen??? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wer kann mir Tipps zur Haltung und Zucht von Perlhalsamadinen geben und wer züchtet welche? Gruß Sveno
Sveno

Sveno

?!
Beiträge
114
Wer kann mir Tipps zur Haltung und Zucht von Perlhalsamadinen geben und wer züchtet welche?

Gruß

Sveno
 
also nun kann ich dir antworten!

ich habe von einem guten freund 4 jungtiere aus februar2003 erhalten (im nov. 03).

mittlerweile haben sie sich al 1,3 herausgestellt. ich halte sie in einer box (100x 40x 40 cm) und sie haben im januar angefangen einen WS kasten zu beziehen.

diese misslang aber, denn alle eier waren unbefruchtet. als ich die beiden überzähligen weibchen entfernte machten sie 2 bruten und zogen 11 junge auf!

zum futter: ich konnte keiemn aufnahme tierischen eiweißes beobachten, dafür aber ein erhöhter bedarf an grünfutter.
 
also ich gebe sehr viel, obst, gemüse ect. alles was möglich und nciht schädlich ist. klar gibt es lieblingssorten wie beerenobst oder kleingehackter salat, aber insgesamt wird alles bevorzugt ohne größere ausnahme.


ich gebe aber täglich unterschiedliche sorten, damit das angebot nicht ständig gleich ist.
 
Ganz schön vielseitige Zucht!!

Hi RSC,

ganze Menge Arten, die du so hällst.

Mit den Perlhälsen habe ich bisher leider kein Glück gehabt.

Ich habe wie du, 1,3 als 2,2 gekauft. Ich habe zwar schon gesehen, wie er eine der Damen befliegt, aber ausser einem Schlafnest ist bisher nicht rausgekommen.

Vielleicht sollte ich sie wirklich mal in eine separate Box setzen.

Deinen Bestand finde ich wirklich sehr interessant, vielleicht sollten wir mal über Tausch reden.

Gruß

Sveno
 
ich bin prachtfinkenliebhaber udn habe das glück, das mir ein alter mann damals seien volieren zur verfügugn gestellt hat, er kümemrt sich auch um die tiere und macht das gerne, somit war der grundstein gelegt....

ja das mit dem trennen solltest du versuchen, bei mir hat es geklappt.
 
Ich werde es auf jeden Fall versuchen. Im Moment möchte ich nur nicht so eine Action in der Voliere veranstalten, da wie erwähnt die Borneos Junge haben. Ich habe sie übrigens in natur und fuchs.

Sveno
 
ja,

ich habe schon mal gehört das es mutationen gibt - zimt, dunkel, weiß, schecke- aber selber noch keine gesehen!

hast vielleicht bilder oder links?
 
Bilder ist grade schlecht, meine Digikam ist kaputt. Links kenne ich leider auch nicht, gibt generell nicht viel über Bronzemännchen.

Sende dir aber gern mal ein Bild, wenn ich meine Kamera zurück habe.

Sveno
 
ich dachte deien perlhals in farbe,

also vom borneo kannte ich bisher keien farben, sind ja eh schon selten!
 
Thema: Perlhalsamadinen???

Ähnliche Themen

Boerge
Antworten
12
Aufrufe
6.854
toulouser
T
S
Antworten
8
Aufrufe
2.837
StefanS
S
S
Antworten
14
Aufrufe
6.069
raptor49
raptor49
N
Antworten
16
Aufrufe
3.412
Lagonosticta
L
N
Antworten
30
Aufrufe
5.513
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben