Kleinelsterchen braucht dringend neuen Partner!

Diskutiere Kleinelsterchen braucht dringend neuen Partner! im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich bin schon wieder so unglücklich. Meine Kubafinkenhenne ist gestern gestorben. Sie war die Partnerin von meinem Kleinelsterchen das schon...
So. ich bin wieder da. Ich habe mich die ganze Zeit über das Verhalten von Lolek und Mäxchen informieren lassen und leider haben die beiden sich immer noch nicht angefreundet.
Im Gegenteil: Mäxchen muß nur auf dem gleichen Ast sitzen und schon kommt Lolek und zankt ihm :(
Vielleicht bin ich ja auch zu ungeduldig.
Das Mäxchen ist ein ganz schüchterner Vogel, er erschreckt sich jedesmal, wenn ein anderer auffliegt.
Ich glaube, er ist momentan gar nicht glücklich und ganz verwirrt.
Ich bin auch gar nicht glücklich und frage mich, was ich nun tun soll :?
 
Hally Danny!
Hm, hoffentlich wird auch Lolek etwas freundlicher.
So gemein wie jetzt war sie schon lange nicht mehr bzw. noch nie 8o
 
Hallo Salicat!

Ich kenne, daß die Kleinelsterchen ein typische zänkische Vogel sind.

Heute abend bin ich im Kaufhaus vorbeigegangen und habe beobachtet, wie ein Paar winzige Glanzelsterchen mit 4-5 japanische Mövchen im Kistenboxen zusammen sind. Diese beide Arten spielen miteinander. Glanzelsterchen hackten Mövchen. Mövchen flogen oft gegenüber die Glanzelsterchen und waren neugierig, wie ein Mövchen im Schlafnest anflog und schaute, wie Glanzelsterchen im Schlafnest saßen. Sie waren harmlos und friedlich.
 
Hallo Danny!

Das, was du beobachtet hast, kommt mir bekannt vor.

Ich habe auch etwas ganz merkwürdiges beobachtet: Lolek hat gestern nacht im gleichen Nest geschlafen wie Mäxchen. Heute morgen ging das Gezanke aber trotzdem weiter 8o
Wie seltsam ...
Ich denke, so ganz unsympathisch können die beiden sich nicht sein, denn sonst hätten sie sich nicht zusammen in ein Nest gesetzt.
Vielleicht braucht Lolek einfach nur ein bißchen Zeit. Bestimmt ist sie verwirrt und versteht nicht, warum das Kubinchen nicht mehr da ist.
Ich habe aber Hoffnung, jetzt wo sie sich einen Schlafplatz geteilt haben.
 
Nebeneinander - ausnahmsweise ohne Gezänk :)
 
Thema: Kleinelsterchen braucht dringend neuen Partner!

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
2.177
Estrildidae
E
F
Antworten
5
Aufrufe
2.269
firedragon8420
F
S
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Sailcat
S
N
Antworten
15
Aufrufe
3.263
nicolaus
N
Zurück
Oben