Schlafen Schmetterlingsfinken nur auf Stangen oder auch im Nester?

Diskutiere Schlafen Schmetterlingsfinken nur auf Stangen oder auch im Nester? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Ihr Vogelliebhaber ;) Ich habe nun seit 12 Tage süße Schmetterlingsfinken, bis jetzt schlafen sie normal auf Stangen. Aber die...
Bitte um einen tip ;) Bin schon gespannt auf die antwort.

Halloi Tierfreunde ;)

Da ich die Schmetterlingsfinken nun noch nicht lange habe und nicht sicher weiss ob sie 2 Päärchen sind, möchte ich noch einige fragen stellen.

1) Weil ich nicht genau weiss wie alt die SF sind, ist es besser ein Nestbau usw. erst nächstes Jahr zu versuchen? (So könnte ich sie auch erst besser kennen lernen.) Dies wüde bedeuden das ich sie mit in die Gemeinschaftsvoliere stecken würde.
Zur einschetzung nocheinmal was trin ist: 20 Zebrafinken, 1 Mosambi., ein unbekanntes liebes Weibchen, und dieses kleine Täubchen.

2) Ab wann kann ich die Schmetterlingsfinken bedenkenlos raus in die Voliere setzen? Wenn nicht bald muss ich sie schonmal im Wohnzimmer umsetzen. Aber würde sie gern drausen oder drin in eine der Volieren setzen damit sie sich einmal daran gewöhnen können, und nicht mehrmals an eine andere.
aber ich will nicht das es ihnen drausen zu kalt ist.

Ist es ratsam dies zu machen, weil ich will das sie nicht vom Fressen weg jagd werden, wenn sie Maden usw. bekommen. Oder setzen sich die Schmetterlingsfinken dann doch auch durch?
Ich beobachte sie natürlich so wie so.

Würde sie wenn die changsen gut sind versuchen in die Voliere raus setzen.
Was würdet ihr mir raden? Würde gern wissen wie ich es am besten für die SF machen kann.

Hierfür ist mir eine meinung oder tip sehr wichtig.

Liebe Grüsse Matthias.​
 
Halloi,

wies antwortet hier wieder keiner.

Ach meno, da steht doch das eine Nantwort mir wichtig ist. 0l

ERKLÄRT ES MIR BITTE MAL, ICH WILL DAS VERSTEHEN!!! :jaaa:

Ich versuche doch auch zu helfen mit meinen wissen, aber auf ca. 70 % meiner fragen bekomme ich keine antworten. Das verstehe ich nicht. 0l

Ach ich frage hier besser nichts mehr, dann muss ich sehen wo ich die infos her bekomme.

Tschöööööö
 
Im Sommer und wenn die SF in guter Verfassung sind koennen sie in Aussenvoliere.
NZ mit Zebrafinken dabei im selben Voliere kannst du wohl vergessen.
 
Halloi FliegenderHolländer ;)

Ich danke dir für die Antwort, das ist kein grosses problem.
Dann mache ich für meine Schmetterlingsfinken und Orangenbäckchen Extra
Ausenvoliere. :D

Meine 6 Afrikaner haben im mom. über 5 quatratmeeter für sich.
Die Zimmervoliere ist richtig schön und gross, mit Pflanzen usw. ich mache mal Bilder hier rein, damit ihr sie mal sehen könnt. :D
Ich bin richtig froh das es so schön geworden ist :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Thema: Schlafen Schmetterlingsfinken nur auf Stangen oder auch im Nester?

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
Billy-Joe
Antworten
25
Aufrufe
1.094
Bernd und Geier
B
L
Antworten
0
Aufrufe
476
Lio und coco
L
K
Antworten
1
Aufrufe
635
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben