Fragen zu Orangenbäckchen.

Diskutiere Fragen zu Orangenbäckchen. im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Halloi Vogelfreunde ;) Also ich habe heute ein Päärchen Orangenbägchen gekauft. Nun wollte ich fragen wie es hierbei mit der Zucht ist, sind...
D

Der Freund aller Tiere

Guest
Halloi Vogelfreunde ;)

Also ich habe heute ein Päärchen Orangenbägchen gekauft.
Nun wollte ich fragen wie es hierbei mit der Zucht ist, sind sie leicht oder schwehr zu Züchten.
Sie sind mit den Schmetterlingsfinken zusammen, sie vertragen sich gut.
Sind aber den ersten tag bei mir.
Sie sind richtig süß. :cheesy:
Wageln mit den Schwanz hin und her, was das wohl zu bedeuden hat? :D
Ich habe mir gedacht das es bedeutet das sie sich wohl fühlen, ist das richtig?
Also dies ist kein hoch und runter wippen sondern hin und her zucken.

Ich danke in voraus für die antworten. ;)

Das war ja richtig trauchig in den Geschäft, da sassen ungefähr 15 - 20 Vögelchen in einen ziemlich kleinen Käfig.
Die 20 Vögelchen hatten weniger platz wie das einzelne Päärchen Schmetterlingsfinken bei mir.
Naja, auf jeden fall bin ich froh das meine Vögelchen so viel playtz haben. :cheesy:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo Matthias!

Ja, ich hatte selber die Grauastrilde und Orangebäckchen gehalten, die häufig mit den Schwanz schwenken, d.h. machen sie sich freuen! :D Auch meine Kleinelsterchen, Goldbrüstchen und Gelbbauchastrilde schwenkten mit den Schwanz, aber sie hatten keinen lange Schwanz wie Grauastrilde und Orangebäckchen.

Die Zucht des Orangebäckchens ist nicht einfach. Sie benötigen viele Lebendfutter wie bei Schmetterlingsfinken. Die Voliere wird bepflanzt, um die Orangebäckchen versteckt einen Nest bauen können und weniger Störung haben.

Viel Spaß mit Orangebäckchen!
 
Halloi Danny :0-

Ich sehe schon, die Orangenbäckchen passen sehr gut zu den Schmetterlingsfinken.
Etwas besseres konnte mir nicht geschehen :D
Aber das sind sehr süße Vögelchen, ich habe sie fast den ganzen tag beobachtet.
Sie zeigten heute den Schmetterlingsfinken das Baden und das man sich auf den Baum setzen kann, nicht nur drüber fliegen.
Ich bin richtig glücklich mit ihnen.
Sie zwitschern auch sehr schön, das konnte ich im Gescheft nicht hören (klar, waren zu viele Vögel durcheinander).

Ich bin auf jeden fall von ihnen begeistert, und werde einmal Bilder von ihnen hier rein setzen. :D

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi Vogelfreunde ;)

Giebt es bei Orangebäckchen ein sicheres zeichen woran ich eine unterscheidung zwischen Hahn und Henne sehe?

Lieben gruss Matthias :0-
 
Hallo Matthias!

Ja, aber es wird nicht immer einfach zu unterscheiden, also 1,0 etwa längeren Schwanz als 0,1 hat und orangegelbe Bauchflecke intensiver als 0,1 hat. 0,1 ist stumm, während 1,0 schön zwitschert.

Hat ein deiner Orangebäckchen einen weiße Schwanzfeder? Wie ich solchen Orangebäckchen in Karstadt gesehen habe!
 
Halloi Danny :0-

Danke, den orangenen Fleck hat nur einer der beiden.
Auf laut und stumm habe ich noch nicht geachtet.
Also weiss ich schonmal das es Päärchen ist.
Mit 0,1 oder 1,0 kenn ich mich nicht aus.
Ich weiss das du die geschächtlicher meinst, aber was was ist weiss ich nicht. ;)

Danke dir aber für die aufklärung :cheesy:

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi ;)

Wie ist es mit den Orangenbäckchen, ist es bei ihnen auch so wichtig mit den UV-licht? Sie sind zusammen zusammen mit Schmetterlingsfinken mit einer UVB-Lampe ausstafiert.
Also den Schmetterlingsfinken tut dies sehr gut & wichtig, ist ja zu sehen :D
Ich wollte nur wissen ob es für Orangenbäckchen auch wichtig, oder ein zusetzlicher luxus ist?

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Halloi nochmal ;)

Es sind die von Karstadt, also genau die du da gesehen hast.
Übrigends fand ich es kruselig dort, ich finde die Käfige zu klein.
Auch wenn sie da "nurr" 1 - 2 Wochen da sind.
Sie taten mir richtig leit.

Dann noch so ein Türkischer Mann der Wachteln kaufen wollte, und sie auf einen Platz halden wollte der wehniger als ein DA4 Plat sein sollte.
Als ich sagte das sie viel platz und Pflanzen brauchen kaufte er sie nicht.
Aber damit hatten sie nur eine changse mehr zu einen guten Halter zu kommen, dies hoffe ich aber.

Was mich auch gestört hatte, war das sie eigendlich viel zu teuer sind.
Aber die Tierchen taten mir leit :(

Naja, da gehe ich nicht mehr hin, da ich daran nichts ändern kann.
Man sollte doch nur bei Züchtern kaufen, wenn ich nur einen kennen lernen würde. :(

Lieben Grüsse :0- Matthias
 
Orangebäckchen

;) :s :s :s
Hallo,Matthias-
mit den Orangebäckchen hast Du einen super Kauf gemacht.Ich habe 2 von den lebhaften und quirligen Vögeln-Mövchen und Nelly-sie leben mit 2 Gouldamadinen in einem Käfig,ist eine total lustige,lebhafte Gesellschaft.
Ich bin tagsüber im Geschäft-wenn ich abends nach Hause komme,machen Mövchen und Nelly einen richtigen Freudentanz-sie hüpfen schwanzwedelnd durch die Gegend und ihr Zwitschern wird enorm laut...
Was die Orangebäckchen lieben-Gurkenscheiben (geschält)quer ins Gitter stecken.Sie fressen es total gern,hüpfen auch auf den Scheiben rum oder legen Körner drauf ab.Dann lieben sie auch helle Salatblätter und ROTE Kolbenhirse,sowie abgeschnittene Blütenschirmchen von Löwenzahn(nach dem Verblühen oberen Blütenteil aufschneiden,ins Käfiggitter klemmen-evtl.hinter dem Körnernapf o.ä.)- diese aufgeschnittenen Blütten futtern sie im Nu leer.
Ich habe verschiedene kleine Körnernäpfe,auch mit kl.Spiegel dahinter,in versch.Höhen im Käfig-sie schwirren zu gerne herum und suchen sich ihre Leckerbissen.
Ich wünsche Dir sehr viel Spaß mit den Süßen-nur mit der Zucht könnte schwierig werden,sie sind ja total schreckhaft.
Noch einen schönen Sommertag-liebe Grüße von Gelbkanari
 
Halloi ;)

Also schreckhaft sind die beiden nicht, sie sind zumindestens weniger schreckhaft wie meine Schmetterlingsfinken.
Wehrend eine ewenduellen Brut hätten sie Versteckmöglichkeiten.
Da würde ich auch nicht ran gehen wenn ich merge das sie sich da verstecken dies würde für mich bedeuten das sie brüden.
Aber dafür sind sie noch zu jung, denke ich mir.

Ich danke dir für die aufklärung, sie sind wirklich lustig die süßen.
Sie mögen es zu spielen und etwas neues zu erkunden.
Sie haben den Schmetterlingsfinken gezeigt das man sich auch Baden kann.
Äpfel und Domaden fressen sie aber nicht.
Deine Tips werde ich heute versuchen und hoffe das sie klappen ;)
Es macht richtig spass sie zu beobachten, echt toll.
Mein mitbewohner sagte: Du beobachtest nur noch die Vögel :D
Wer da wohl wegen vernachlessigung meggert. :D
Mein Mitbewohner ist Gehörlos und wenn ich die Vögel beobachte kann er nicht mit mir reden.

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Finkenliebhaber schrieb:
Es macht richtig spass sie zu beobachten, echt toll.
Mein mitbewohner sagte: Du beobachtest nur noch die Vögel :D
Wer da wohl wegen vernachlessigung meggert. :D
Mein Mitbewohner ist Gehörlos und wenn ich die Vögel beobachte kann er nicht mit mir reden.

Liebe Grüsse Matthias :0-

Das kenne ich, die Kleinen können Dich richtig in ihren Bann ziehen, stundenlang, ist besser als Fernsehen. Dein Mitbewohner wird schon auf sich aufmerksam machen, wenn es zu viel wird ;) Mag er Vögel auch gerne?
 
Halloi nochmal ;)

Mein Mitbewohner hat keinen Vogel vogel, nicht so wie ich.
Aber er mag die Vögelchen auch, das wehre nichts wenn ich die Vögelchen mag und er voll dagegen wehre.
Dann müssten wir 2 Wohnungen nehmen.

Also was sie bei mir schon mögen: Klee, Rote-Hirse, und die Körnermischung die ich so wie so schon für die Schmetterlingsfinken machte, kleine Maden fressen sie auch.
Baden lieben sie, am Sesalseil zupfen, um so mehr platz sie zu fliegen haben um so fröhlicher sind sie.
An den Pflanzen zupfen und die Schmetterlingsfinken schauen dann was sie mit den Zweigspitzen, die am Boden liegen, anfangen könnten. :cheesy:

Jetzt müsste ich nur für das andere Päärchen Schmetterlingsfinken noch gesellschaft anschaffen.

Aber das geht leiter nicht alles auf einmal, da schwärmen mir noch Amaranden oder Gouldmadinen vor.
Naja, schritt für schritt, geht leitder nicht alles auf einmal.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
aufklährung über 1,0 und so

Hallo Finkenliebhaber,

i´s ganz einfach und bei allen Tiere gleich.
1,0 ist ein Männchen
0,1 ist ein Weibchen
und
0,0,1 ist ein unbestimmten Tier
also sind 3,4,0 drei Mänchen und vier Weibchen und kein Nachwuchs oder so.

Viel spaß noch mit Dienen Vögel

retto
 
Halloi Retto ;)

Dann habe ich 2,2 Schmetterlingsfinke und 1,1 Orangenbäckchen usw. :D
Danke dir ;)

Wenn das keine gute idee war, das eine Orangenbäckchen krault das Schmetterlingsfinkenweibchen.
Ich finde das gut das ich es so gut getroffen habe mit der zusammensetzung :D

Lieben gruss Matthias :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Fragen zu Orangenbäckchen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben