Schmetterlingsfinken haben Nachwuchs

Diskutiere Schmetterlingsfinken haben Nachwuchs im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo. Ich habe 2 Schmetterlingsfinken und 2 Feuerweber in einem Käfig. Das finkenpärchen versteht sich prächtig und hat vor 5 Tagen 1 Junges...
D

deha

Guest
Hallo.
Ich habe 2 Schmetterlingsfinken und 2 Feuerweber in einem Käfig. Das finkenpärchen versteht sich prächtig und hat vor 5 Tagen 1 Junges bekommen. Nachdem die Eltern sich 4 Tage darum gekümmert haben (es war immer eins beim Jungfink im Häuschen), fangen die beiden Elternfinken an im 2.Häuschen, das sich im Käfig befindet ein neues Nest zu bauen und vernachlässigen das Kleine. Ist das normal?????????
 
Hallo Deha,

es kommt leider vor, dass die Eltern bei sehr eiweißreicher tierischer Kost schnell wieder in Brutstimmung geraten. Was fütterst du denn deinen Vögeln. Wahrscheinlich liegt darin schon die Lösung deines Problems.

MfG
Joachim
 
Thema: Schmetterlingsfinken haben Nachwuchs

Ähnliche Themen

Birderswiss
Antworten
5
Aufrufe
612
Birderswiss
Birderswiss
M
Antworten
2
Aufrufe
6.457
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
7
Aufrufe
4.320
raptor49
raptor49
Zurück
Oben