habe seit heute auch ein paar amaranten

Diskutiere habe seit heute auch ein paar amaranten im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo ich habe seit heute auch ein paar amaranten(vermutlich eine art der senegalamaranten vermute ich)die sind aus einer zoohandlung ,waren...
steffen

steffen

Foren-Guru
Beiträge
870
hallo

ich habe seit heute auch ein paar amaranten(vermutlich eine art der senegalamaranten vermute ich)die sind aus einer zoohandlung ,waren eigentlich ne falschlieferung und wurden nun drei wochen mit bandfinken zusammen gehalten die das männchen leiderzoimlich gerupft haben aber ich denk das wird wider.zu meinem erstaunen sind die überhauptnicht scheu oder schreckhaf.ich habe sie im moment einzeln in nem kisten käfig (150x60x60 cm)würde sie aber ger später in eine voliere setzen nun nur die frage was könnte ich denn damit halten(mir schwebt etwas mit gouldamadinen,malaberfasänchen,silberschnäbelchen usw vor)was mein ihr dazu .

achso was kostes normalerweise ein paar der amaranten

gruss
steffen
 
hallo steffen

ich habe auch ein paar senegalamaranten in meiner voliere. zusammen mit goulds, schmetterlingsfinken, lauchgrüne papageiamadinen und gemalte amadinen und muß sagen das die amaranten sehr friedlich gegenüber anderen sind. sie sind überhaupt nicht ruppig streitsüchtig oder sowas in der richtung.
sie haben sich in meiner voliere sogar ein nest gebaut, oben auf einen eimer! wo eine pflanze drin ist. da amaranten gerne in gestrüpp ihr nest bauen.
preise? weis ich nicht,hab sie vor 1 1/2 jahren mal privat gekauft. kann man für die gemeinschaftsvoliere nur empfehlen ,(zumindest die senegalamaranten-bei andere amarantenarten müßte ich auch nachlesen ).
 
Thema: habe seit heute auch ein paar amaranten

Ähnliche Themen

P
Antworten
16
Aufrufe
1.310
Piepmatz-Alarm
P
Snuss
Antworten
2
Aufrufe
600
sittichmac
sittichmac
V
Antworten
12
Aufrufe
1.678
Vogelfreund99
V
S
Antworten
21
Aufrufe
3.609
schnechi
S
Zurück
Oben