ernsthafte orangebäckchen züchter wo seid ihr ?

Diskutiere ernsthafte orangebäckchen züchter wo seid ihr ? im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - habe heute wieder mein glück versucht und nach züchtern von orangebäckchen gesucht mal wieder fehlanzeige, ich weiß zwar das die kleienn kerle...
RSC

RSC

Foren-Guru
Beiträge
2.115
habe heute wieder mein glück versucht und nach züchtern von orangebäckchen gesucht mal wieder fehlanzeige, ich weiß zwar das die kleienn kerle nciht eifnach sind, aber gibt es denn ausser meiner einer nicht andere die sich dieser art richtig widmen, ich suche nämlich blutsfremde tiere im tausch (also nur nachzuchten).

ich habe alle drei unterarten REINERBIG, ebsonderes interesse besteht bei mir für die rasse tschadensis, im zweifel bestimme ich euch auch eure subspezies.


also meldet euch zahlreich, denn 50 jungtiere möchte ich noch tauschen!!!!
 
Will such noch meine 4 O-bäckchen in zuchtstimmung versetzen warte aber noch bis sie di voliere für sich alleine haben
 
Hallo René

Zum tauschen wohne ich wohl zu weit weg, das haben wir glaub ich schon vor 2 Jahren einmal festgestellt. Ich hätte auch nur 5 JV. Was die Züchter von Orangebäckchen betrifft: sie sind wirklich selten. Weiss in der Schweiz nur von einem erfolgreichen Züchter und in meinem Verband waren meine 11 JV im letzten Jahr die einzigen.

Gruss moti
 
hi moti,

ja das haben wir schon mal festgestellt, aber mittlerweile wäre das für mich keien distanz mehr, ich habe hier direkte zugverbindung nach basel/zürich, ich weiß ja nciht wie weit du davon weg wohnst.
 
Tierfan schrieb:
Will such noch meine 4 O-bäckchen in zuchtstimmung versetzen warte aber noch bis sie di voliere für sich alleine haben

Halloi ;)

Wie setzt man sie in Brutstimmung?
Ich würde gern wissen wie man Orangenbäckchen und Schmetterlingsfinken in brutstimmung bringen kann.

Ich danke in voraus für die Andwort.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
ganz einfach du bitest ihnen gekeimts an dan kommen die meiste schon in brutstimmung ich reiche dan auch ein bischen fertig insektenfutter auf honigbasis und grünes.
 
Danke für die antwort ;)

Klappt das bei beiden Vogelarten, Schmetterlingsfinken und Orangenbäckchen?

Lieben gruss Matthis ;)
 
Halloi ;)

Ich denke ich habe mich nicht gut ausgetrückt, mit meiner frage.
Ist die art bei beiden Finkenarten (Schmetterlingsfinken & Orangenbäckchen) anwendbar: ihnen Gekeimtes, Insektenfutter auf Honigbasis und Grünes dann kommen sie meistens schon in brutstimmung?

Ich danke in voraus für die Antwort.

Lieben Gruss Matthias :0-
 
ja aber nur wenig insekten auf honigbasis sonsz sind sie dan zufest in brutstimmung und bauen nester und legen drin und geben sie sofort wieder auf.
 
hallo,

also soooo einfach würde ich das aus meinem standpunkt nicht sehen, denn gerade orangebäckchen sind etwas schwer, was es angeht sie zu animieren. ich könnte mittlerweile nen halbes buch schreiben was es angeht , besonders fütterung und wie aufzucht.

also vergleichen mit schmetterlingsfinken würde ich sie nicht so ganz.

ich antworte gerne auf detailliertere fragen zur orangebäckchenzucht ich helfe gerne, denn diese art ist es wert.
 
Hallo René,

ich habe zwei Paare Orangebäckchen seit Anfang Juni in meiner Voliere, leider ohne jeglichen Anschein des Paarens. Vielleicht kannst du mir ein paar Anregungen geben, was ich in der Voliere evtl. an Einrichtung, Futter und so bereit stellen sollte. Jetzt, denke ich, sollten sie sowieso nicht mehr brüten, sondern erst im nächsten Frühjahr. Oder? Vielleicht schickst du mir eine PN mit einigen Informationen.
 
also hier gebe ich kurz die info,


sie können auch im winter brüpten, oft genug erlebt.

ich texte aber weiter per pn :-P
 
Hier habe ich ein Foto von zweien der vier. Die andern könnte ich dir per Email schicken. Bekomme die Foto´s nicht reduziert genug. Leider.
 
Thema: ernsthafte orangebäckchen züchter wo seid ihr ?

Ähnliche Themen

H
Antworten
38
Aufrufe
4.995
Taubenfreund
Taubenfreund
P
Antworten
21
Aufrufe
3.620
Pomelo
P
Monsun
Antworten
24
Aufrufe
3.680
owl
Zurück
Oben