Absolute Verwirrung

Diskutiere Absolute Verwirrung im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - man, ich war beim kölle-zoo und wurde dort ziemlich verwirrt, was die benennung der verschiedenen schmetterlingsfinkenarten geht. ich hab mir...
C

Chimera

Guest
man, ich war beim kölle-zoo und wurde dort ziemlich verwirrt, was die benennung der verschiedenen schmetterlingsfinkenarten geht.

ich hab mir die kleinen mal angesehen, neben mir stand ein mann der ein pärchen kaufen wollte. meines erachtens waren das blaukopfschmetterlingsfinken.
der verkäufer erwähnte beim einfangen, dass dies angola-schmetterlingsfinken seien. der verwirrte käufer verneinte dies und es entwickelte sich eine art "streitgespärch"
dabei sagte der verkäufer, dass angola-schmetterlingsfinken ein sammelname für alle schmetterlingsfinken sei, und man somit alle so nennen könnte. blaukopfschmetterlingsfinken sei nur eine art beiname wegen dem blauen kopf, aber unter experten hieß er angola-schmetterlingsfink.
hä? :?

was hab ich jetzt denn nun?

http://mitglied.lycos.de/benreilly2k2/schmfinkp%e4rchen.jpg

bin jetzt irgendwie total verwirrt..
 
hä? also sorry der mitarbeiter sollte nochmals etwas versuchen sich zu belesen


ALSO sammelbegrifft ist BLAUASTRILDE oder auch SCHMETTERLINGSASTRILDE (finken als beinamen sollte man gänzlich aus prachtfinken köpfen treiben!!!)

es gibt 3 arten:

rotwangen-schmetterlingsastrild (bengalus oder auch nur schmetterlingsastrild genannt)

blaukopf-schmetterlingsastrild

angola-schmetterlingsastrild


das sind ALLES eigenständige ARTEN!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo Chimera
also wie es aussieht, sind es Blaukopf Schmetterlingsfinken (keine roten Wangen oder Wangenflecke.
Aber Rene hat schon recht, der Verkäufer braucht ne Nachschulung. Ich selbst habe Angola Schmetterlingsfinken.
Ich hoffe, dass Du viel Freude mit Deinen Kleinen hast.
Bis dann Sabine
 
Hallo Chimera,deine Vögel sind mit 100 % sicherheit blaukopfschmetterlingsfinken.. Uraeginthus cyanocephalus. Der mit der roten Fleck an der Backen heißt Uraeginthus angolensis. Habe gerade ein Pärchen am brüten Gruß Anja
 
du hast recht Danny,ich habe mich vertan. Uraeginthus bengalus hat der Rote Fleck an die Backen anja
 
Thema: Absolute Verwirrung

Ähnliche Themen

Peachy
Antworten
18
Aufrufe
628
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
3
Aufrufe
1.462
astrid
astrid
M
Antworten
56
Aufrufe
9.993
Falco
F
Zurück
Oben