Meine Ersten sind da

Diskutiere Meine Ersten sind da im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallöliti, heute mittag habe ich festgestellt, dass "mein" erster meiner drei kleinen Rotmaskenastrilden ausgeflogen ist. Er ist total...
E

Eiersammler

Guest
Hallöliti,
heute mittag habe ich festgestellt, dass "mein" erster meiner drei kleinen Rotmaskenastrilden ausgeflogen ist. Er ist total tolpatschig beim Landen und sieht so süß aus. Ich dachte eigentlich, dass sie sich noch etwas Zeit lassen, aber bei dem Wetter?! Jetzt sitzt er auf den Büschen und Mama und Papa passen wie die Löwen auf. Sie flattern ganz aufgeregt hin und her. Na mal sehen, was weiter passiert.
Bis dann Sabine
 
Halloi Sabine ;)

Das ist ja echt schön, da kann man Dich ja beglückwünschen. :cheesy:
Dann wünsche ich Dir weiterhin viel erfolg und spass. ;)

:hintavotz Hast Du etwa Bilder in plahnung? :gott:
Würde mich sehr freuen ;)

Lieben Gruss Matthias :0-
 
Hallo Sabine!

Gratulation!!! :0-

Kann Dich gut verstehen, bin auch immer ganz glücklich und "aus dem Häuschen" wenn die Kleinen "aus dem Häuschen" sind.
 
Hallo ihr beiden,
danke für die Glückwünsche. Mit Bildern ist geplant, leider hat mein Süßer seine Kamera Wochenende wegschicken müssen. Ich muss leider warten. Außerdem kann ich vielleicht fotografieren aber mit dem Einstellen haperts (ich bin technisch ja sooooooo versiert).
Bis dahin
Sabine
 
na jetzt gehts los....

hi sabine,

gratulation zum nachwuchs und sie mögen gedeihen....
auch bei meinen goldis scheint was im busche zu sein - erst dieses feste brüten mit steter abwechslung und nestverteidigung und heute entdeckte ich doch tatsächlich drei eier im nest - mal sehen, ob es nur der test vor dem echten brüten ist oder mehr - wage mich nur nicht die eier zu kontrollieren - werde sie erst mal machen lassen - in diesem sinne und toitoitoi für die jungen .....
 
Hallo Frank,
ich drück dir die Daumen für deine Goldis!
Die anderen zwei Rotmasken sind jetzt auch raus, krabbeln aber ziemlich viel am Boden rum. Der erste fliegt schon richtig toll.
Na vielleicht klappts ja doch mal mit Bildern
Sabine
 
schön...

hi sabine,

danke für die pn und freude über deine zucht - jetzt habe ich gestern auch bei den amaranten drei eier entdecken können - war schon etwas verblüfft, weil die beiden eigentlich gar nicht so brutbeflissen taten - aber man steckt halt nicht drin in den kleinen .....- bei den goldis hat sich die anfängliche brüterei in ein mäßiges interesse verwandelt - man begibt sich heut fast überhaupt nicht mehr ins nest und untersucht statt dessen weitere nistmöglichkeiten - war sicher nur ein erster versuch (trockenübung) für hoffentlich weitere versuche - wünsche dir einen schönen abend ....
 
Hallo ihr,
meine drei sind super drauf, sehen aus wie die Hennen haben aber zum Glück noch die weißen Markierungen am Schnabel, daran kann ich sie noch erkennen. Vorgestern sind meine doch wohl hoffentlich letzten Schmetterlingsfinken aus dem Nest raus ich will sie ja langsam ins Winterquatier bringen. Aber solange alle mopsfidel sind ist es ja o.k.
Bis dann Sabine
 
Hallo Ihr,
was neues von meinen drei Kleinen, es färben sich zwei Hähne aus!, der dritte ist definitiv eine Henne. Super, da ich ja noch eine 0.1 blutsfremde überschüssig habe, werd ich wohl einen Hahn behalten und mich leider von den beiden anderen 1.1 trennen (wird sonst zuviel). Sie sind noch in der AV (mit Plexiglas verkleidet mit einem Fenster zum Öffnen bei schönem Wetter) und fühlen sich sauwohl. (Tschuldigung mir fiel kein anderes Wort ein)
Sabine
 
hi sabine,

erstens freue ich mich mit dir über den erfolg - zweitens eine frage: mit welchen arten hast du die rotmasken vergesellschaftet oder fliegen sie allein ? - frage nur wegen der roten gesichter, welche ja bekannterweise bei ähnlichen arten zu ablehnung führen - und drittens bin ich kürzlich erst wieder durch dein heimatörtchen gedüst - hatte aber leider wenig zeit und keine fonnummer noch adresse bei, um dich zu besuchen - wird aber sicher mal werden - bin einfach zu gespannt auf deine zucht - bis später und viel erfolg in dieser saison.....
 
bezugnehmend...

nochmal hallo,

zweitens hat sich erledigt, habe gerade deine ausführungen über die rotmasken gelesen und weiß somit bescheid - es ist eben herrlich, wenn man platz für große volieren hat, kann euch nur beneiden....
 
Thema: Meine Ersten sind da
Zurück
Oben