Nistkasten Goldbrüstchen

Diskutiere Nistkasten Goldbrüstchen im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Vogelfreunde, ich möchte für meine Goldbrüstchen einen Nistkasten als Rückzugmöglichkeit bauen, in den nur diese und keine anderen...
P

Pepito

Guest
Hallo Vogelfreunde,

ich möchte für meine Goldbrüstchen einen Nistkasten als Rückzugmöglichkeit bauen, in den nur diese und keine anderen Prachtfinken (Zebrafinken, Muskatfinken) reinkönnen. Wie klein müsste das Einflugloch sein, damit die Goldbrüstchen gerade noch ohne Probleme durchkommen?

Die Goldbrüstchen stehen ganz unten in der Hierarchie, und auch wenn sie einigermaßen fair von den anderen behandelt werden, könnte doch so eine Rückzugsmöglichkeit ganz angenehm für sie sein, wenn´s mal Trouble gibt, oder?

Viele Grüße
Klaus
 
tja pepito, das wird schwer.

ich empfehle dir für jedes paar der tiere 2 oder 3 nistkästen einzuhängen, dann kann das nicht passieren.

schonmal drüber anchgedacht die zebrafinken rauszunehmen? diese sind sehr streitsüchtig, daher leben meine astrilden nicht mit diesen zusammen.
 
Hallo Rene,

mit den Zebrafinken ist es wirklich problematisch, aber bevor das zweite Zebrafinkenmännchen kam, ging es noch ganz gut. Ich habe gerade meine größere Voliere fertig bekommen (2x2x1 m) und hoffe, daß damit genug Platz darin für die Goldbrüstchen und die anderen vier Vögel vorhanden ist, um ohne Streit miteinander auszukommen. Bisher klappt´s, mal sehen, ob auf Dauer.

Viele Grüße
Klaus
 
Thema: Nistkasten Goldbrüstchen

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
250
Schrogel
Schrogel
V
Antworten
17
Aufrufe
524
swift_w
swift_w
J
Antworten
8
Aufrufe
916
Julia_aus_Hamburg
J
Reuam Relges
Antworten
109
Aufrufe
4.573
Reuam Relges
Reuam Relges
Zurück
Oben